James Potter x Alice Evans Part 3

1.6K 58 3
                                    

"Sie spricht nicht mit mir, sie vermeidet mich, Tatze

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Sie spricht nicht mit mir, sie vermeidet mich, Tatze.", knurrte James angespannt zwischen seinen Zähnen, darauf achtend, dass keiner der anderen Schüler um sie herum ihr Gespräch mitbekam, noch Professor McGonagall, welche sie beide bereits einige Male, wenn auch nicht für lange, mit einem ihrer warnenden Blicke zum Verstummen gebracht hatte.

"Um fair zu sein, Krone, sie hat dich schon immer zu vermeiden versucht. Oder hast du die letzten sechs Jahre, in denen sie dich gehasst hat, etwa schon vergessen?"

Oh nein, James hatte es nicht vergessen. Jahrelang hatte er versucht, Alice Evans für sich zu gewinnen, als Freundin natürlich, doch er hatte es nicht geschafft. Während sie mit Remus über Bücher sprach, mit Peter Witze riss und Sirius ihre tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte, so hatte sie für ihn bloss immer ein Augenverdrehen und die Worte "Fahr zur Hölle, Potter" übrig gehabt. James erinnerte sich noch genau daran, wie sie ihm in Hogsmead im dritten Jahr ein Butterbier über den Kopf gegossen hatte, weil er sich über sie und Amos Diggory lustig gemacht hatte, als diese ihr erstes Date gehabt hatten. Amos hatte daraufhin kein zweites Date mit ihr gewollt, mit der Begründung, dass sie zu hitzköpfig sei. Was für ein kompletter Vollidiot, hatte sich James damals gedacht. Die hitzköpfigsten Mädchen waren die begehrenswertesten Mädchen. Das wusste doch jeder.

"Erinnerst du dich noch daran, wie sie dich einmal einen aufgeblas..."

"Keine Hilfe, Tatze, ich weiss, dass sie mich noch nie hat ausstehen können, was ich aber meine, ist, dass sie mich nicht einfach nur vermeidet, wie sie es immer getan hat, nein, sie flüchtet förmlich vor mir. Kaum sehe ich sie in einem der Schulgänge, dreht sie sich weg und verschwindet. Kaum begegne ich ihr im Gemeinschaftsraum, steht sie auf und eilt in ihr verfluchtes Zimmer, zu dem ich keinen Zutritt habe. Und will ich sie nach dem Unterricht abfangen, schneiden mir Marlene und Lily den Weg ab. Dieses Mädchen ist... sie ist..."

"Sie ist was, Mr.Potter?"

James schreckte zusammen, als Professor McGonagalls Gesicht vor ihm auftauchte und ihre Augen ihn prüfend musterten. Sie schien auf eine Antwort zu warten. Eine Antwort, die er ihr kaum geben konnte, wenn er nicht wollte, dass die ganze Klasse in Gelächter ausbrach und er die Lachnummer der ganzen Schule sein würde.

"Sprechen sie weiter, Mr.Potter, wenn sie den Mut besitzen, meinen Unterricht mit ihrem Geplapper zu stören, besitzen sie bestimmt auch den Mut, ihre dringenden Worte mit uns allen zu teilen, nicht wahr?"

James wurde blasser. Erwartete sie tatsächlich eine Antwort von ihm? Eine Antwort würde ihn lächerlich machen und nicht nur ihn, sondern Alice, welche sich einen Platz mehrere Reihen von ihm entfernt gesucht hatte und nun starr auf ihren Tisch starrte, ebenfalls.

"Ja, komm schon, Krone, zeig uns deinen Gryffindormut.", schmunzelte Sirius amüsiert und schlug ihm auf den Rücken, während James für einen Moment schwieg, dann ein Lächeln aufsetzte und sich nervös durch seine Locken fuhr.

One-ShotsWhere stories live. Discover now