James Potter x Cara Davies (Catch me) Part 6

677 36 2
                                    

"Ich habe ihm bloss einen Ort gezeigt, an dem er in Ruhe schlafen kann, Black

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Ich habe ihm bloss einen Ort gezeigt, an dem er in Ruhe schlafen kann, Black. Ich konnte doch nicht zulassen, dass er auf dem Boden schläft oder besser gesagt auf dem Boden wach bleibt und kein Auge schliessen kann. Der Sieg während des Höllenmonats kann euch doch kaum mehr wert sein, als dass Wohlergehen eures besten Freundes.", erklärte sie und löffelte weiterhin ihre blutrote Tomatensuppe, für die sie sich an diesem Mittag entschieden hatte, den schockierten Blick von Sirius somit vorerst nicht sehend. 

"Wer bist du, Davies? Helga Hufflepuff? Natürlich ist uns der Sieg wichtiger als Krones Wohlergehen.", gab er von sich, so überzeugt, dass man glauben könnte, er würde die Worte tief in seinem Innern tatsächlich glauben. Es war nicht so. Sirius wäre der Erste, der sich vor James werfen würde, um dessen Leben zu retten und sein eigenes dafür zu opfern. Die Beiden waren wie Brüder. Sie wollten sich gegenseitig immer übertreffen, wollten immer gewinnen, doch verstanden keinen Spass, riskierten nichts, wenn einer von ihnen in ernsthafter Gefahr war. "Weisst du, Davies, du bist wirklich absolut katastrophal damit, deinen Job zu erledigen. Du hast ihm ein Versteck gezeigt, in dem er den ganzen restlichen Monat verharren wird."

"Er wird darin schlafen, nicht darin leben, Black, also entspann dich. Ernsthaft, was ist bloss los mit euch?", lachte Cara auf. Sie bewunderte den Kampfgeist und den Willen von Sirius Black, so, wie sie James' Kampfgeist und Willen bewunderte, doch die Beiden nahmen das meiste, wenn es darum ging zu gewinnen, ein Stück weit zu ernst. Deshalb benötigten sie Remus und Peter, die leisen Stimmen der Vernunft, welche das Temperament der beiden Gryffindorjungen etwas zügeln konnten, sie vor ihrer eigenen Unbedachtsamkeit schützten. 

Cara zog ihre Augenbrauen zusammen, als sie erkannte, wie Sirius sich unzufrieden Remus zuwandte, ihm etwas zuflüsterte, sich dann etwas zurücklehnte und überlegend auf sein Essen zu starren begann. 

"Was ist bloss los mit dir, Black? Es sind bloss die verdammten Nächte."

"Bloss die Nä...?!"

"Oh achte nicht auf ihn, Cara. Er ist bloss besorgt, weil er Krone heute noch nicht gesehen hat. Weder beim Frühstück, noch im Unterricht, noch nicht einmal jetzt beim Mittagessen. Kein Wunder, dass Tatze ein wenig nervös wird. Wenn Krone auf das Essen verzichtet, stimmt immer etwas nicht.", sprach Remus und warf ihr ein motivierendes Lächeln zu. Und dann verstand Cara. 

Natürlich war es ihr aufgefallen, dass sie Jamie an diesem Tag bisher nicht gesehen hatte, doch sie teilte sich nicht alle Kurse mit ihm, es hätte schlichtweg möglich sein können, dass sie sich auf den Gängen und beim Essen immer verpasst hatten. Wenn es allerdings den Rumtreibern genauso ging, musste etwas anderes los sein. 

Cara konnte nicht verhindern, dass leichte Sorge in ihr aufkam. Sie wusste nicht, was hätte passiert sein können, doch was es auch war, sie musste nach ihm sehen. Vielleicht hatte er einfach verschlafen. Das war ihr bereits unzählige Male passiert. Oder aber er hatte in dieser Nacht so wenig Schlaf abbekommen, dass er es bevorzugte, diesen Schultag zu schwänzen.

One-ShotsWhere stories live. Discover now