James Potter x Daisy Faye (Firefly) Part 18

468 28 4
                                    

"Zauberer

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Zauberer.", entkam es Daisy, als sie mit hochgezogenen Augenbrauen ein Gesicht nach dem anderen vor sich musterte und hoffte, in irgendeinem einen Hinweis darauf zu erkennen, dass alles bloss ein grosser Witz war. Sie tat es nicht. Während in manchen Gesichtern vielleicht Stolz zu sehen war und in manchen anderen nicht, so teilten sie sich alle einen ernsten Gesichtsausdruck, der die Wahrheit hinter Remus' Worten bestätigte, mit Ausnahme von Sirius, der aus irgendeinem Grund nicht aufhören konnte zu grinsen. "Mit... Magie. Und... Zauberstäben."

"Dunklen Zauberern, verrückten Hexen und einer Schule für Zauberei.", schmunzelte Sirius in ihre Richtung.

"Und dem Fliegen auf Besen.", vervollständige James hinter ihr, während er in der Wohnung hin und her lief, bemüht, Harry weiterhin in den Schlaf zu wiegen. Während er ihr zuerst alles hatte selbst erklären wollen, so hatte er diesen Gedanken schnell zur Seite geschoben, als er Harry erblickt und augenblicklich in die Arme gezogen hatte. Die Aufgabe zu erzählen, hatte er Remus übertragen, er würde bloss zuhören, seinen Sohn beruhigen, sich selbst beruhigen und auch Daisy, sollte diese die Wahrheit nicht verkraften können.

"Natürlich. Das Besenfliegen, wie konnte ich das nur vergessen.", schmunzelte Sirius und verdrehte spielend seine Augen in Daisys Richtung, "Wenn du etwas über James Potter wissen musst, dann, dass er wortwörtlich sterben würde, würde er zu lange nicht mehr auf einem Besen sitzen. Er war sogar Quidditchcaptain während unserer Schulzeit ganze fünf Jahre lang. Der jüngste Quidditchcaptain seit Jahrzehnten."

"Quiddich...", wisperte Daisy in Gedanken. Quidditch. Ein merkwürdig klingendes Wort, dass sie aus irgendeinem Grund kannte. Und plötzlich kam ihr auch in den Sinn, wieso. "... ein Sport... die Besensportart in der Luft!", rief sie begeistert, "Ich habe die Bücher in deinem Gestell gesehen, James.", schmunzelte sie, "Fliegende Besen... runde Tore und drei verschiedene Bälle, nicht wahr? Gott, du willst gar nicht wissen, wie verwirrt ich war, als ich das gesehen habe."

James lächelte, kam neben ihr zum Stehen und blickte für eine Weile auf sie hinunter. Sie nahm es erstaunlich gelassen, bemerkte er. Sie glaubte alles, die ganze Sache mit der Magie, die ganze Sache mit Hogwarts, Quidditch, Voldemort und den Todessern. Und das, ohne dass die Mitglieder des Ordens irgendwelche Beweise hatten liefern müssen. Und nicht nur das, sie vertrug die Nachrichten gut, nahm alles gefasst, hörte genau zu. Hätte James Potter gewusst, dass es mit ihr so einfach sein würde, hätte er sie vielleiht bereits früher eingeweiht.

Sein Lächeln wuchs, seine eine Hand löste sich von Harry, als er sie ihr auf die Schultern legte und sich dann nach einigem zögern zu ihr hinunter lehnte.

"Das mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen, aber irgendwann musst du mit mir kommen, du musst mit mir fliegen.", flüsterte er ihr leise ins Ohr, sodass der Rest nichts davon hörte und beobachtete, wie sie sich mit einem breiten Lächeln ihm zuwandte. Ihre grünen Augen glitzerten vor Begeisterung und ihre weissen Zähne strahlten mit ihren weissen Locken um die Wette. Wunderschön. So unglaublich schön, dass es ihm wie fast immer den Atem verschlug. 

One-ShotsWhere stories live. Discover now