#121 Der Vermählung Finale

159 20 39
                                    

Unweigerlich steuerte der Abend auf Isadors Auftritt im kleinen Goldenen hin.
Um ein Uhr in der Nacht schließlich verabschiedete sich das Paar in die Nox do casacumficion¹.
Eine Ankündigung die für die anwesenden Divinobles und Uxvires zugleich ein Hinweis war, sich in das Procubtun de Divligarmen² zu begeben um dort dem finalen Akt der Feierlichkeiten beizuwohnen.

Für Isador hieß das aber nun zunächst die Ballkleidung ausziehen, duschen und weitergehende Reinigung und dann den goldenen Fummel anziehen.
Und auch für Trevastan stand selbiges an, nur dass er etwas anzog, dass ihm 'unten herum' mehr Freiräume bot und dafür seine Hals- und Nackenpartie sorgfältig schützte.
Der aus einem futuristischen, durchsichtig schimmernden und blau luminiszierenden Material gefertigte Dress wäre wohl auch in jedem Club der Hingucker schlechthin gewesen, aber auch hier machte er ordentlich Eindruck.

Nicht zuletzt  auf Isador, dem förmlich der Unterkiefer herunterklappte, als sein  Virion so herein kam und ihn fragte, ob er denn nun soweit wäre

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nicht zuletzt auf Isador, dem förmlich der Unterkiefer herunterklappte, als sein Virion so herein kam und ihn fragte, ob er denn nun soweit wäre.

Das war er und darüberhinaus schon sehr hibbelig.
Behutsam führte Trevastan seinen Uxvir nun in den Procubtun de Divligarmen, welchen sie aber durch einen anderen Eingang betraten als die nun dort versammelten Divinobles samt ihren Uxvirs.

Auf einer Art breiter Stufe, mit dem Durchgang zum Cubtun de Divligarmen³ in ihrem Rücken nahm Trevastan nun Aufstellung, Isador direkt vor sich positioniert und zugleich beherrschend wie beschützend von hinten umarmend.

Aufgeregt blickte Isador auf die vor ihm Versammelten, erspähte bekannte Gesichter wie Ieran, An-Anadur, An-Taetsin, Meran, Trevor, Taejo, Simur, Marlur und Roman, aber auch unbekannte.

Wieder war es nun Ieran der das Wort ergriff und sich an Trevastan wandte: "Vosta Numeen Sublimeen! Mallos Suo, Trevastan ab Apollam, Filion do Libulan, Dividuxam do Imperion Sorenam, divligar Soi con l'eses hico present Isador, Filion do Duxon ab Turrisam ad divligarmen eternam comes solon une Divinoble possere per mordan?⁴"

Mit fester Stimme erwiderte der so Gefragte: "Nos, Trevastan, Filion do Libulan, eligaros le Isador ab Turrisam ad mio uxvir e morderfon ipoi ad Nossonem!⁵"

Nun wandte sich der Divinimperator an Isador:
"Vosta Gratieen! Mallos Suo, Isador, Filion do Duxon ab Turrisam, conceder a Trevastan d'eligar Soi ad ipoi uxvir?⁶"

Der war inzwischenso aufgeregt, dass seine Stimme kickste und er zweimal ansetzen musste: "Cum... Cum superbion igo permittero que Trevastan mei eligar ad ipoi uxvir!⁷"

Dass Trevastan nun allerdings seine Härte zielstrebig in ihn schob war zumindest für Isador unerwartet.
Er bekam sehr große Augen, dann versteifte er sich kurz und stöhnte laut auf.
Als ihm dann klar wurde was hier gerade vor aller Augen passiert, wurde er puterrot und wenn Trevastan ihn nicht so fest im Griff gehabt hätte, wäre er wohl vor lauter Scham und weil Trevastan nun unbeirrt hart in ihn stieß vorneüber gekippt.

Das Land jenseits der Berge.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt