12

4.6K 344 67
                                    

Als Ben bemerkte, dass ich ihm nicht mehr folgte, hatte er bereits die Hälfte des Klassenzimmers durchquert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als Ben bemerkte, dass ich ihm nicht mehr folgte, hatte er bereits die Hälfte des Klassenzimmers durchquert.

Verwirrt drehte er sich zu mir um, während ich wie erstarrt da stand.

Und dann sah Alec plötzlich auf. Als sein Blick meinen traf, zuckte ich beinahe zusammen.

Zum Glück wirkte ich hier gerade nicht wie ein bescheuerter Stalker oder so...

Okay, reiß dich zusammen... alles ist gut... er wird dich nicht umbringen.

Trotzdem schluckte ich schwer, als die Erkenntnis in sein Gesicht traf. Die wissende Überlegenheit.

Arschloch...

Als ich meinen Blick immer noch nicht von ihm abwandt, hob er eine Braue und als Mik dann auch noch verwirrt zu mir blickte, zuckte ich beinahe zusammen.

Okay... Unauffällig verhalten... Das durfte ja wohl nicht so schwer sein...

Okay, doch. Wem machte ich hier etwas vor? Das war schwer. Zumindest für mich.

»Kommst du?«, fragte Ben und riss mich somit aus meinen Gedanken.

Kurz schüttelte ich meinen Kopf, um wieder klar denken zu können und versuchte die beiden Ven, die mich nun beobachteten, zu ignorieren.

Toll.

Das mit dem Unauffällig hatte auf jeden Fall geklappt. Das musste ein Rekord sein. Wie lange hatte ich es geschafft? Eine Sekunde?

Hastig kam ich wieder in Bewegung und huschte an Bens Seite.

»Lass uns nach da hinten setzten«, murmelte ich ihm zu und deutete mit meinem Kinn an den hintersten Platz an der Wand, versuchte irgendwie, möglichst neutral auszusehen.

Gelang mir wohl eher semi-gut, denn jetzt runzelte Ben die Stirn.

»Aber wir sitzen doch immer...«

Er stockte. Sein Blick war zu unserem Platz gewandert und nun erkannte er das Problem.

Zu meiner Erleichterung waren Mik und Alec wieder dazu übergegangen, weiter leise miteinander zu sprechen. Erst jetzt bemerkte ich, wie sie von allen beobachtet wurden.

Die Mädchen tuschelten. Ich verdrehte die Augen. Das war ja wohl nicht deren ernst? Okay, vielleicht sahen die beiden ganz gut aus und hatten diese gewisse Ausstrahlung, aber sie waren eben... Ven.

Im nächsten Moment seufzte ich auf. Gut, das konnten sie nicht wissen, aber trotzdem...

Ben runzelte die Stirn, sah erst die beiden Jungen und dann mich an.

Ich erkannte den Zwiespalt in seinen Augen. Einerseits, würde es sein System durcheinander bringen, wenn wir nicht auf unseren eigentlichen Plätzen saßen (normalerweise blieben die nämlich immer frei, weil keiner Lust hatte, mit Ben zu diskutieren) und das bedeutete puren Stress für ihn, andrerseits wusste er um meine Situation mit den beiden.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt