104

3.4K 245 97
                                    

»Ehm«, war schließlich das erste, äußerst intelligente Zeichen, das Alec von sich gab, während er immer noch nicht daran dachte, sein Telefonat vielleicht wieder aufzunehmen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

»Ehm«, war schließlich das erste, äußerst intelligente Zeichen, das Alec von sich gab, während er immer noch nicht daran dachte, sein Telefonat vielleicht wieder aufzunehmen.

Nun konnte man also klar und deutlich hören, wie Lila nach Alec rief, fast besorgt, wobei ich mich bemühte, möglichst müde dreinzublicken.

Nervös strich ich mir meine Haare zurück und wartete gespannt darauf, was Alec nun tun würde, was er mir verraten würde.

Das Prasseln des Regens machte die Situation auch nicht wirklich besser und als ein erneuter Schwall Regen hinein gefegt kam und mich erzittern ließ, dachte ich tatsächlich daran, mich einfach wieder auf der Rückbank zusammenzurollen und so zu tun, als würde ich von einem plötzlichen Schlafanfall gepackt werden. Ja, sehr realistisch Aruna...

Schließlich räusperte sich Alec, während ich einen unwohlen Blick auf die asphaltierte Landstraße warf, die vom prasselnden Regen dunkel gefärbt wurde, während die Tannen im Hintergrund unter dem immer weiter aufbrausenden Sturm bedenklich wankten.

»Ich ruf später noch einmal an«, ertönte dann plötzlich Alecs fast verlegende Stimme und als ich meinen Blick gerade überrascht zu ihm wandt, legte er bereits auf, sodass Lila vermutlich nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt hatte, auch nur irgendwie zu widersprechen.

Mit einem unwohlen Gefühl in der Magengrube, winkelte ich meine Beine an und umklammerte sie mit meinen Händen, wobei ich nun daran dachte, Alecs Blick strikt zu meiden.

Der Ven drehte sich wieder zu mir um und fuhr sich fast nervös durch die Haare. Gott, wann war das alles noch mal so komisch geworden?

»Du bist wach«, stellte Alec nach einer Weile schließlich äußerst schlau fest, wusste wohl auch nicht so recht, wie er jetzt mit all dem umgehen sollte. Wir waren schrecklich...

Ich nickte bloß und grummelte etwas, was wohl meine Zustimmung ausdrücken sollte. Dann wandt ich den Blick unwohl wieder ab und ließ ein paar meiner Strähnen über mein Gesicht fallen, damit Alec nicht merken konnte, wie die Hitze langsam in meine Wangen stieg.

Das war so was von bescheuert.

»Sind wir schon in North Carolina?«, fragte ich schließlich mit Blick auf die Straße, einfach, damit es nicht mehr so elendig still war.

Wäre diese eine Sache doch niemals passiert... Dann wäre jetzt auch nicht alles absolut komisch.

Alec nickte seufzend und wandt sich wieder etwas nach vorne, nur, um dann auf sein Handy zu schauen.

Möglichst unauffällig schielte ich zu ihm rüber und beobachtete, wie er offensichtlich eine Nachricht las, schnaubend die Augen verdrehte und das Telefon schließlich in die Tasche seiner dunklen Jeans gleiten ließ.

»Seit etwa einer Stunde«, erklärte er und tat so, als wäre das Armaturenbrett plötzlich die interessanteste Technologie, die er jemals gesehen hatte.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt