73

3.5K 270 50
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Alec sah mich nicht an.

Okay? Warum sah er mich nicht an?

Schließlich zuckte er mit den Schultern.

»Hab ich dir doch schon gesagt«, erwiderte er einfach ausweichend, hatte offensichtlich nicht so sonderlich viel Lust, mit mir zu reden.

Ich runzelte die Stirn, doch so sehr man mein Hirn in dem Moment wohl rattern hören konnte, eine Antwort, die er mir darauf angeblich gegeben hatte, wollte mir nicht einfallen.

Ich erinnerte mich daran, wie ich ihn an jenem Tag, an dem er mich noch mit einem Dolch hinter der Sporthalle bedroht hatte, gefragt hatte, was die Ven in Little Falls taten.

Aber eine wirkliche Antwort hatte er mir nicht gegeben, naja, abgesehen von jagen.

»Nein«, erwiderte ich also schließlich.

»Du hast nur gesagt, dass ihr zum Jagen hier seid.«

Immer noch sah er mich nicht an, ich runzelte die Stirn. Was war denn auf einmal mit dem los?

Antworten tat er übrigens auch nicht. Also redete ich einfach weiter.

»Mein Rudel hat sich immer unauffällig benommen, seit mehreren Jahrzehnten haben wir niemanden mehr angegriffen, Little Falls stand nie in den Zeitungen oder so, wir haben extra Leute, die das überprüfen. Also? Warum Little Falls?«

Er stierte aus dem Fenster, seine Hände verknoteten sich ineinander, nur um sich im nächsten Moment wieder zu entknoten. Für einen Moment herrschte Stille, mittlerweile war ich vollkommen verwirrt.

»Alec?«

»Es ist spät.«

Perplex runzelte ich die Stirn. Dann kniff ich meine Augen zusammen.

Oh nein Mister, so kommst du mir nicht davon!

Nervig, und nebenbei unglaublich neugierig, wie ich nun einmal war, verschränkte ich die Arme vor der Brust und funkelte ihn böse an.

»Du weißt, dass ich nicht locker lassen werde, bis du es mir sagst?«, fragte ich und meinte es vollkommen ernst.

Alec schnaubte auf und verdrehte die Augen, während das Fenster immer noch sperrangelweit geöffnet war, was angesichts der Dunkelheit irgendwie gruselig war, ich hütete mich allerdings davor, das Alec zu verraten.

»Ja, ich weiß. Leider...«

Beinahe hätte ich nicht gehört, was er gesagt hatte. Doch zum Glück hatte ich mein Lykanthropen Gehör, das er nur allzu gerne vergaß.

»Also?«, hakte ich weiter nach und hob auffordernd die Brauen.

Alec seufzte, zuckte dann nüchtern mit den Schultern.

Aruna - Die Rote WölfinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt