72 Die Gala

243 15 0
                                    

Howard war der erste, der seine Stimme wieder fand.

"Doktor Rogers. Es freut mich ehrlich sie hier anzutreffen!"

Claire nickte und drehte sich nun ganz zu ihm um damit er sie ganz betrachten konnte. Diese Gelegenheit ließ er sich natürlich nicht entgehen und ließ seinen Blick über ihren Körper wandern, nun um bei ihren wunderschönen Augen hängen zu bleiben. Auch Claire nutzte ihre Chance und sah sich Howard ganz genau an, bevor sie ihn auch begrüßte.

"Oh Mister Stark, mir ist es auch eine Freude!"

Es freute ihn, dass sie es augenscheinlich genoss ihn bei sich zu haben. Er nickte ihr zu und nahm einen Schluck von seinem Drink.

"Wo ist den Daniel? Er wird doch nicht wirklich eine so wunderschönen Frau wie dich alleine in einem Raum voll mit Wissenschaftlern lassen, die Frauen nur aus dem Kino und der Zeitung kennen!"

Howard beleidigte damit Daniel zwar etwas aber das war Claire gerade egal. Sie war sauer auf ihn und das merkte Howard sofort als Claire lachte statt ihn böse anzusehen. Er grinste sie auch an. Er mochte es sie lächeln zu sehen. Doch dann veränderte sich ihr Gesichtsausdruck. Sie sah nachdenklich und traurig aus und das tat ihm weh. Daniel schenkte ihr keine Aufmerksamkeit, was Howard nicht verstehen konnte. Er verbrachte immer so viel Zeit mit Claire wie er nur konnte. Sie war ihm wichtig und er würde immer da sein wenn sie ihn bräuchte auch wenn er beruflich beschäftigt wäre.

"Um ehrlich zu sein weiß ich es gar nicht. Er wollte mich unbedingt mit nach London nehmen und seitdem wir hier sind habe ich ihn nicht wirklich zu Gesicht bekommen. Ich habe ihn heute noch nicht einmal gesehen. Eigentlich hat er mir versprochen er wäre hier um etwas mit mir zu machen aber anscheinend ist etwas dazwischen gekommen und zwar seit Freitag!"

Howard hörte ihr zu, bei jedem einzelnen Wort wollte er sie in den Arm nehmen und ihr erklären was für ein Idiot Daniel doch war, wenn er sie nicht sah. Plötzlich lächelte er. Er hatte eine Idee.

"Komm doch mit mir mit. Ich wollte mich etwas mit ein paar Physikern und Chemikern unterhalten. Das ist doch dein Gebiet. Willst du mich den nicht begleiten?"

Claire wollte ihn natürlich begleiten aber sie war sich nicht sicher ob dies eine gute Idee war aber was war schon dabei. Er war wahnsinnig interessant und er kannte auch Leute die Interessant waren und um ehrlich zu sein wollte Claire doch gar nicht mit Daniel und den anderen Geologen reden. Sie kannte sich auf seinem Gebiet zwar auch aus aber sie fand es langweilig und mochte es eigentlich überhaupt nicht. Sie verstand nicht wie man so lange über Steine reden konnte. Daniel war nicht hier, sie war ihm egal und genau deshalb nickte sie jetzt auch. Sie harkte sich bei Howard unter und sie machten sich auf den Weg durch die Mengen.

Nach ein paar Minuten blieb Howard vor vier Männern stehen und einer der Vier war Doktor Albert Einstein und einer der anderen war der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Howard stellte ihr gerade tatsächlich den Präsidenten und Doktor Einstein vor. Howard blieb vor ihm stehen und der Präsident deutete den beiden Männern hinter ihm,dass Howard keine Gefahr da stellt bevor er ihm die Hand reichte, bevor Howard auch Einstein die Hand reichte.

"Hallo Howard. Wie geht es dir und wer ist die hübsche Dame an deiner Seite?"

Howard schüttelte kurz die Hand des Präsidenten bevor er Alberts Hand Schüttelte .Er schob Claire etwas vor was sie dazu brachte ihm ihre Hand zu geben nachdem sie Einstein ihre Hand reichte.

"Hallo Harry, Albert! Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Oh ,das ist Doktor Clara Rogers. Sie hat Medizin studiert und dann mit mir gemeinsam als Ingenieurin während des Krieges gearbeitet. Sie ist eine brillante Physikerin und Chemikerin!"

Einstein lächelte als er hörte sie wäre begabt in seinem Hauptfach. Claire und der Professor begannen ein kleines Gespräch während Howard sich mit dem Präsidenten unterhielt. Irgendwann verabschiedete sich Albert für erste was Claire dazu brachte sich in das Gespräch zwischen Howard und dem Präsidenten einzubauen.

"Präsident Truman? Darf ich sie etwas fragen?"

Der Präsident lächelte und nickte.

"Meine Liebe, du bist eine Freundin von Howard. Harry reicht vollkommen!"

Claire nickte. Es freute sie, das sie alle so aufgeschlossen ihr gegenüber waren aber sie wusste auch ganz genau, das sie das alles nur Howards zu verdanken hatte. Er kannte so gut wie jede Person, die irgendwie wichtig war und wenn man ein Freund von Howard Stark war hatte man es auch leichter im Leben.

"Nagut Harry. Bist du sehr an den Naturwissenschaften interessiert oder bist du nur hier weil man es von dir erwartet?"

Truman mochte ihre direkte und ehrliche Art, wenn man der Präsident waren nicht gerade viele Leute absolut ehrlich zu einem. Sie war es und das machte sie wahnsinnig sympatisch für ihn.

"Ich fand die Naturwissenschaften schon als kleines Kind sehr interessant. Ich würde gerne noch weiter Reden aber der Vortrag von Doktor Jakson beginnt jede Minute. Es ist zwar nur Geologie aber wir sollten uns dennoch alle auf unsere Plätze begeben!"

Tomorrow, I Will Love You Forever Where stories live. Discover now