14. Ich will doch nur spielen "Der Schleier lichtet sich"

1.1K 65 3
                                    

PoV Katsuki:

Der Rot-Weiße kommandiert mich in meinem eigenen Zuhause rum und ich frage mich gerade ernsthaft, warum ich ihn noch nicht weggesprengt habe. Dann fällt mein Blick auf Deku, der noch immer verwirrt aussieht. Ihm zuliebe sollte ich besser noch etwas geduldig sein. Er hat diese Unsicherheit nicht verdient und wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich auch endlich wissen, was ich gestern falsch gemacht habe. Ich setze mich auf das Sofa und sehe Deku auffordernd an, der im Moment noch etwas unschlüssig herum steht. Ich klopfe auf das Polster, schmeiße die Decke von gestern zur Seite und warte, dass er sich zu mir setzt. Wie gerne würde ich ihn jetzt einfach in den Arm nehmen, aber Deku rückt bis ans andere Ende und knetet nervös seine Finger. „Ich beiße nicht, Deku!", knurre ich leise. Sein Blick zuckt hoch und er wird rot. Ich habe schon des Öfteren bemerkt, dass er immer dann rot wird, wenn ich seinen Namen knurre. Ich habe mich immer gefragt, woran das liegen mag.

PoV Izuku:

Shoto's Aufatmen in der Küche lässt mich hoffen, dass unsere Freundschaft nicht hinüber ist, auch wenn ich vorhin so scheiße zu ihm war. Er war so lieb und hat das alles besorgt und gemacht. Warum nur, weiß ich nichts mehr? Ich folge Kacchan ins Wohnzimmer, wo er sich auf die Couch fallen lässt uns die Decke wegräumt, bevor er mich auffordert mich zu ihm zu setzen. Er knurrt mich an , dass er mich nicht beißen würde. Auch meinen Namen knurrt er und ich spüre wie immer eigentlich diesen Hauch von Gefahr. Gut heute ist es nur ein Hauch, aber die Angst ist da, oder ist das gar keine Angst? Dieses Knurren bereitet mir jedes Mal ein komisches Gefühl im Bauch, so ein aufgeregtes Kribbeln. Ich spüre, wie mir die Hitze ins Gesicht steigt und sehe ihn nicht an, denn ... verdammt. Seit ich letzte Nacht bei ihm gelegen habe, ihn so direkt gerochen und gespürt habe ... und dann ... diese Sache mit der Morgenlatte. Mir wird noch heißer und irgendwie gehen meine Gedanken gerade ernsthaft mit mir durch. Was ist nur los mit mir? Gestern diese Aktion von Shoto, jetzt die Sache mit Kacchan, ... bin ich schwul, oder was? Ich schlucke trocken. Fast hätte ich Shoto schon verloren, doch das ist seine Schuld. Wieso nur hat er gestern so dreckig gegrinst? Mist, ich muss an was anderes denken - Ochako. Ich mag sie doch und sie mag mich. Ich habe sie lieb, aber ... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, sie zu küssen. Unbedacht hebe ich meine Hand an den Mund und wische mir die Vorstellung von den Lippen, als plötzlich Shoto hereinkommt und fragt: „Izu, warum bist du denn so rot? An was denkst du gerade?" „Nichts, Shoto! Ich denke an gar-garnichts", stottere ich rum und schaue verlegen weg. Shoto schaut mich kontrollierend an, dann wandert sein Blick zu Kacchan, der mich auch irgendwie anstarrt. Ich bekomme den Blickwechsel zwischen Shoto und Kacchan nicht mit, denn ich schaue wieder auf meine nervös verknoteten Finger. Hätte ich ihn mitbekommen, wäre mir bestimmt noch heißer geworden ... .

PoV Shoto:

Als ich in den Raum komme sehe ich, wie Izuku so langsam zur Tomate wird, während Katsuki einen interessierten Blick auf Izu wirft, der mir sofort eine Welle von Eifersucht durch den Körper jagt. Auf meine Frage hin, warum Izu so rot ist, wird er vollends nervös und sieht nur noch nach unten. Mein Blick geht zu dem Blonden, sein Interesse nervt mich, aber meine Vermutung von gestern erhärtet sich gerade. Ich verenge die Augen zu Schlitzen, sehe ihn an und er erwidert meinen Blick. Seine Augen sprechen gerade eine sehr deutliche Sprache. Sie besagt: „Deku ist MEINS, wenn du ihn anfasst, töte ich dich!" Ich hebe meinen Kopf und weiß plötzlich mit tödlicher Sicherheit, dass er von gestern weiß. Er weiß, was ich getan habe und wie Izu reagiert hat - daran gibt es keinen Zweifel mehr. Izu hat also doch geplaudert. Ich wundere mich ein kleines Bisschen, warum er mich noch immer hier so gelassen duldet. Ist er sich seiner Sache so sicher? Na dann warte mal ab, Explosion Boy, denn ich nehme die Herausforderung an!

PoV Katsuki:

Dieser verfluchte Bastard! Er steht vor mir und sieht mich erst kontrollierend, dann kampfbereit an. Ich mache ihm durch meine Blicke klar, dass ich Izuku nicht kampflos hergebe, denn ... ich weiß nicht wieso, aber er scheint zu ahnen, dass ich Bescheid weiß .. über ihn und Izu und was da gestern gelaufen ist. Es ist seltsam, aber dass Deku mir etwas erzählt hat, weiß ich plötzlich wieder. Mein Blick sollte ihm eigentlich Warnung genug sein, trotzdem fürchte ich, dass er trotzdem um Izuku kämpfen wird. Ich schnaube nur. Soll er es doch versuchen, er wird schon sehen, was er davon hat, dieser Feuerteufel. Auch wenn er uns letzte Nacht 'geholfen' hat, ach Shit, ich muss endlich wissen was ich verdammt nochmal verbockt habe. Deshalb rufe ich mich zur Räson und frage halbwegs ruhig: „Was war denn nun? Kannst du mal Licht ins Dunkel bringen? Bitte!" Jetzt schaut auch Deku wieder hoch. Er scheint sich etwas gefangen zu haben, denn seine Hautfarbe ist wieder normal.

PoV Shoto:

„Okay, also. Als ich hier ankam, es war nur eine Vermutung und für mich ehrlich gesagt sehr überraschend, dass Izuku tatsächlich hierher gekommen ist. Warum könnt ihr euch wohl Beide denken. Also als ich hier ankam und Katsuki mir die Tür aufgemacht hat, da war er bereits gut angetrunken. Ich bin dann rein und hab nachgesehen, ob Izu hier ist. Er lag auf dem Sofa und war am Schlafen. Auf dem Tisch standen Tassen und benutzte Teller, was mich zunächst beruhigt hat, also weil du, Kats, dich um Izu gekümmert hast. Dann hab ich an der Tasse gerochen und bemerkt, dass da Alkohol im Spiel war. Ich hab keine Ahnung WIE VIEL ihr davon hattet, aber Kats hat dann gemeint, das sei ein Hausrezept von seiner Ma. Tee mit Schuß, also mit Rum. Kurz nachdem ich da war, ist dir, Izu schlecht geworden und du hast ... ähm, das Klo aufgesucht. Danach warst du völlig hinüber und Katsuki hat dich in sein Bett gebracht. Ich habe ihm noch gesagt, er solle Wasser trinken, um den Alkohol zu verdünnen, aber er hat nur gelacht. Kurz danach ist er auch ... ähm abgestürzt. Danach habt ihr nur noch geschlafen und ich bin hier geblieben, um Schlimmeres zu verhindern, denn ihr ward Beide völlig neben der Spur. Deshalb habe ich noch eingekauft, Suppe gekocht und dann hier geschlafen. Und heute morgen, als Katsuki wach wurde, war ich gerade dabei etwas Training nach zu holen, dass ich gestern versäumt habe. Er war ziemlich angepisst, mich hier zu sehen und naja, ... den Rest kennt ihr ja". Ich sehe die Beiden an, die mir genau zugehört haben und jetzt Beide peinlich berührt vor mir sitzen. Izuku ist schon wieder rot, aber auch Katsuki sieht etwas beschämt drein. Dann heben Beide den Kopf. „Danke Shoto", sagt Izuku und sieht wieder auf seine Finger, während Katsuki mich fragt: „Warum Icyhot? Warum bist du geblieben? Wegen Deku? Oder auch ... wegen mir?", fragt er dann nach. „Schon wegen Izuku, aber du warst ziemlich angezählt und da hab ich ... also ich, verdammt. Ich will auch Superheld werden, da lasse ich doch nicht meine Leute im Stich, wenn es ihnen nicht gut geht. Das ... ist nicht mein Stil!" Katsuki sieht mich an, nickt und sagt dann: „Danke dafür. Ich bin dir was schuldig!"

Ich will doch nur spielenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt