• 23 •

2.6K 190 10
                                    

• M I L E S •

Ich weiß, dass Pünktlichkeit im Leben wichtig ist. Ich hasse es ja auch, wenn sich Leute einfach über die Zeit stellen und zu Terminen kommen, wann sie wollen und dann mit billigen Ausreden ankommen, die ihnen ohnehin keiner abkauft.
Trotzdem komme ich schon zu meinem ersten Training als offizielles Teammitglied zu spät.
Ich habe keinen wirklich guten Grund dafür vorzubringen. Es war geplant, dass ich zu spät komme, weil ich nicht mit den andern in der Umkleide stehen wollte.
Wie beim letzten Mal bemerkt der Coach während seiner Besprechung, dass ich mich zuletzt einreihe, egal wie sehr ich versuche mich mit meiner geringen Größe zu verstecken. Es funktioniert nicht.
Der Coach hört einfach auf zu reden und starrt mich an. Die Teammitglieder tun es ihm gleich.
Ich fühle mich gerade wie auf den Silbertablett serviert. Vielleicht sollte ich etwas sagen...
„Ähm sorry, musste noch was erledigen und bin dann im Stau stecken geblieben..."
„Halt die Klappe!", schreit der Typ, der sich unser Coach nennt, aber eigentlich eingewiesen werden sollte, plötzlich so laut, dass alle einen Schritt zurückgehen.
Super, ihr Kameradenschweine.
„Das ist schon mal ein Pluspunkt für Jordan. Er ist immer sehr zuverlässig, im Gegensatz zu dir, Mattias."
„Miles", verbessere ich ihn.
„Was?!" Er sieht mich bedrohlich an.
Ich räuspere mich etwas überfordert. „Äh naja, sie haben mich Mattias genannt, aber ich heiße Miles..."
„Jetzt nicht mehr!" Nach dieser Ansage bin ich still.
Mit so einem Käfer lohnt es sich ohnehin nicht zu diskutieren.
„O'Brien! Aufwärmen!"
Sind wir hier eigentlich beim Militär oder was? Beim Probetraining ist der Typ mir noch nicht wie ein Sklaventreiber vorgekommen.
„Mattias und Jordan zu mir!", befiel er noch, während alle anderen mit Jacks zum Aufwärmen gehen.
Auch Logan ist da und schaut mich mitleidig an. Ich versuche ihm durch einen Blick klarzumachen, dass alles in Ordnung ist.

Der Coach ist einfach nur ein Arsch. Ich kann von Glück reden, dass keiner der Lehrer weiß, was ich bin, sonst dürfte ich sicher auch nicht im Team spielen.
Der Coach erklärt Jordan und mir, dass er uns heute besonders im Auge behalten wird, weil wir beide gut auf die Position des Wide Receivers zugeschnitten sind und er sehen will, wer von uns auf die Bank kommt und wer in der Startaufstellung stehen darf, da wir anscheinend schon in zwei Wochen unser erstes Spiel haben werden.
Man sieht Jordan an, wie wenig es ihm gefällt, mit mir um seinen Platz battlen zu müssen, aber ich werde ihn sicherlich nicht freiwillig räumen.
Eigentlich läuft das Training so ähnlich ab wie das letzte auch, nur, dass wir heute zu meinem Glück nicht mit Block-Übungen anfangen, sondern erstmal mit Kondition. Ich persönlich halte das für weniger schlau, da man dann weniger Power für intensive Technik Übungen hat, aber weil Jackson das für richtig hält, wird das schon so sein, er ist immerhin Captain.
Nachdem wir erstmal unsere Ausdauer unter Beweis stellen mussten, wobei ich ganz gut mithalten konnte, geht es nun an Sprints. Ich gewinne eigentlich so gut wie jeden, was mich genauso sehr überrascht wie die anderen auch.
Naja, meine Gegner regt es eher auf, vor allem, wenn sie aus Jackson Gruppe stammen. Irgendwann muss ich auch mal gegen ihn persönlich antreten, aber er macht einen Rückzieher, meint, noch schnell etwas mit dem Coach besprechen zu müssen, wodurch Jordan vorrückt.
Er grinst mich ganz seltsam an, aber ich versuche das mal zu ignorieren.
Die Pfeife ertönt, Jordan und ich sprinten los.
Mein Start war diesmal ziemlich mies, aber auf der Strecke kann ich ihn einholen, sodass wir ziemlich gleich ins Ziel kommen.
Jordan schaut mich mit beschleunigtem Atem an. „Ich konnte gar nicht glauben, dass du so schnell bist, wie die anderen behaupten..." Das ist das einzige, was er sagt, ehe er auch schon zurück zu den anderen joggt.
„Ich konnte gar nicht glauben, dass du so schnell bist", mache ich ihn dumme Grimassen ziehend nach, als auch ich zurückjogge.
Der einzige, der es bemerkt, ist Logan, der darüber leicht lacht und mir von der Tribüne aus zuwinkt.
Kann mir mal einer erklären, wieso er im Sportunterricht mitmachen darf, aber Football noch tabu ist? Ich sollte ihn das mal bei Gelegenheit fragen. Vielleicht spielt auch einfach lieber den Trainergehilfen statt selbst zu spielen, auch wenn ich ihm das nicht zutrauen würde. So ein Bestimmer-Job ist eher was für Jackson.

Real me [BoyxBoy] + Cupid42hearts Where stories live. Discover now