Sirius' Brief

3.7K 135 17
                                    

Sirius' Brief

Im Zimmer ging Harry sofort zu seinem Koffer und kramte den Brief seines Paten heraus.
„Warum hast du ihn in den Koffer getan?" Wollte Severus wissen.
Harry seufzte.
„Alte Angewohnheit, ich habe das mit dem Vertrauen noch nicht so verinnerlicht."
Lucius ging zu seinem Sohn und nahm ihn in den Arm.
„Macht nichts. Es ist nur natürlich, dass du Zeit brauchst. Aber bitte vergiss nicht, dass wir immer für dich da sind."
„Ich werde es versuchen." Murmelte Harry.
Dann löste er sich aus der schönen Umarmung und setzte sich aufs Bett.
„Er ist eigentlich nicht viel anders als die anderen Briefe. Nur ein bisschen forscher. Aber dennoch hat er mich mehr aufgeregt. Vermutlich, weil dieses Mal auch ihr beleidigt wurdet." Erklärte er.
Lucius und Severus nahmen sich je einen Sessel und setzten sich zu Harry.
Der Kinderanwalt streckte die Hand aus.
„Darf ich?"
„Du machst aber nichts Unüberlegtes?" Wollte der Junge sicherheitshalber wissen.
„Natürlich nicht, und Severus auch nicht." Versprach der Mann.
Noch einmal blickte Harry die Männer abwechselnd an. Dann reichte er Lucius den Brief.

Der Anwalt nahm ihn entgegen und lehnte sich zurück. Die Beine elegant überschlagen. Severus beugte sich näher, um ihm über die Schulter zu schauen.
„Nein, lass ihn mich zuerst lesen. Nicht, dass du doch ausrastest." Hielt ihn Lucius ab.
Missmutig lehnte sich der Tränkemeister wieder zurück.
„Ich kann meine Gefühle unter Kontrolle halten."
„Nicht wenn es um Harry geht."
„Ach, und du bist anders?" Wollte Severus provokant wissen.
„Zumindest werde ich den Brief nicht in Brand setzen."
Harry fing an zu lachen und stoppte damit die beiden Streithähne.
„Ich finde es lustig wenn ihr euch so kabbelt."
Das entlockte auch den Slytherins ein Lachen.
Schließlich faltete Lucius den Brief auf. Er wollte wissen, was seinen Sohn so wütend gemacht hatte.

Mein Geliebter!

Oh, mein armer Liebling. Ich habe gerade die furchtbare Nachricht gehört. Warum musst immer du so leiden? Und warum hat Dumbledore nichts getan? Er hat sich einfach aus der Schule rausjagen lassen.
Verdammt, es sind doch nur vier Bilder, die sollten überhaupt kein Mitspracherecht mehr haben. Aber nein, weil es sich um die Gründer handelt hört jeder auf sie. Sogar der Minister beugt sich ihrem Willen. Und das wo der Kerl bis jetzt doch noch nie auf jemand anderen als sich selbst gehört hatte. Ich sage dir, das war ein fauler Zauber.
Vermutlich hatte diese Umbridge damit zu tun. Die hat euch nur aus Vorwand eingesperrt. In Wirklichkeit legte sie aber einen Zauber auf die Schule, der die Gründer erscheinen ließ. Zumindest glaubt jetzt jeder er hätte es mit den Gründern zu tun. Aber glaub das nicht, mein Kleiner. Die lügen dich an. Warum ich das weiß? Weil niemand Umbridge mehr gesehen hat, und für ihre Bestrafung war Malfoy zuständig. Der hat sie bestimmt umgebracht.
Das alles war mit Sicherheit die Idee von Lucius Malfoy. Warum sonst sollten gerade die Gründer diesen Mann als Direktor einsetzen?
Von Slytherin selber könnte man das ja noch erwarten, der wäre sicher ganz stolz auf seinen Nachfahren. Und Malfoy würde er sicher sehr gerne auf den Posten des Direktors sehen. Aber die Anderen? Nie und nimmer. Die würden sich im Grabe umdrehen wenn sie wüssten was unter ihrem Namen getrieben wird.

Harry mein Schatz, bitte, höre auf mich. Auch wenn du es nicht glauben magst weil alle was anderes sagen. Und selbst wenn Dumbledore es für möglich hält, das sind auf keinen Fall die Gründer die da ihren Willen äußern. Vermutlich steckt der Unnennbare dahinter, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Malfoy würde nie ohne dessen Anweisungen handeln.
Oder, was denkst du, warum Lucius Malfoy überhaupt in die Schule gekommen ist bevor das alles anfing? Sicher nicht um seinen Sohn zu besuchen. Den hätte er auch im Dorf treffen können. Und so sehr hängt der Mann nicht an seinem Kind. Der ist für ihn doch nur ein Erbe um mehr geht es den Malfoys doch nicht.
Und ich bin mir sicher, die alte Kellerassel spielt bei der ganzen Sache mit. Von wegen Spion für den Orden. Der kriecht der Schlangenfresse doch sicher liebend gern in den Hintern. Oder lässt sich von dem Irren nehmen.
Ja, mein Schöner, genau das lassen die Todesser mit sich machen. Das sagten sie uns schon im ersten Krieg wenn wir sie verhörten. Und die waren auch noch ganz stolz darauf die Hure für diesen Verbrecher zu spielen. Bei Snape und Malfoy ist das sicher genauso. Auch wenn sie vielleicht etwas anderes erzählen.

Im Sinne der GründerOnde as histórias ganham vida. Descobre agora