Der Skandal

2.5K 113 2
                                    

DIE WAHRHEIT ÜBER DIE DEMENTOREN

Guten Tag meine sehr verehrten Damen und Herren. Bevor ich näher auf die Überschrift eingehe muss ich noch ein paar Worte sagen. Sie alle kennen meine Zeitung als Ort an dem sich die phantastischen Wesen nur so tummeln. Bis vor kurzem wurde ich mehr oder weniger belächelt. Erst seit Harry Potter über das was am Friedhof wirklich passiert ist geredet hat und mir erlaubte den Artikel zu veröffentlichen wird mein Blatt überhaupt ernst genommen.
Nun werden einige von Ihnen vielleicht denken: „Ah, er hat eine hohe Auflage, jetzt kommt er also wieder mit seinen haarsträubenden Geschichten.“
Schön wäre es, kann ich da nur sagen. Alles was Sie in den folgenden Seiten lesen werden hat Hand und Fuß. Als ich damals auf die Information gestoßen bin wollte ich es selbst nicht glauben, aber bei meinen Recherchen haben sich immer mehr Beweise herauskristallisiert. Irgendwann konnte ich es nicht mehr ignorieren. Es ist also alles wahr was Sie von mir zu lesen bekommen.
So, jetzt aber zum Kern der Sache.

Jeder von Ihnen kennt sie, die Dementoren. Bösartige Wesen ohne Seele die sich, um existieren zu können, von den Seelen der Lebenden ernähren müssen. Lange haben die Magier gerätselt wie es gelungen ist diese Biester überhaupt „herzustellen.“ Meine Damen und Herren, ich habe dieses Rätsel gelöst.
Schon vor Jahren habe ich auf einer meiner zahlreichen Reisen Geschichten über diese Wesen aufgeschnappt. Einer dieser Berichte ließ mir die Haare besonders zu Berge stehen. Dort hieß es nämlich dass die Dementoren nicht etwa erschaffen wurden sondern dass man sie wie Inferie wieder zum Leben erweckt hat. Allerdings auf eine besonders perfide Weise. So würde es sich bei diese Geschöpfen um verstorbene Muggel handeln die man gewaltsam hinter dem Vorhang zur Geisterwelt der heute in der Mysteriumsabteilung in unserem Ministerium steht geholt hat.

Natürlich habe ich diesen Geschichten nicht auf Anhieb geglaubt, wenn ich das machen würde wäre ich ein sehr schlechter Journalist. Ohne Beweise gibt es bei mir keine Berichte, etwas das nicht auf alle Reporter zutrifft. Und so habe ich vor Jahren begonnen mich intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen. Was dabei herauskam wissen viele von Ihnen, ich stieß auf eine Menge anderer magischer Wesen. Die ich zwar nicht gesucht aber gefunden habe. Aber für lange Zeit gab es keine Neuigkeiten über die Dementoren, zumindest keine die es Wert waren einen Bericht darüber zu verfassen.
Nun sieht die Sache allerdings ganz anders aus. Vor einigen Wochen gelang es mir die Bibliothek der „Bücher der Unverfrorenen“ zu finden. Ja, Sie haben richtig gelesen. Da sieht man mal was man mit Köpfchen alles erreichen kann. Gut, eigentlich habe ich nach dem Ursprung der Sexdämonen gesucht und nach dem Grund warum diese Wesen in unserem Land ihre Fähigkeit nicht einsetzen dürfen um Menschen zu heilen, aber ich werde mich bestimmt nicht beklagen.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen. In den Büchern wird ganz genau beschrieben wie man die Dementoren erschafft. Allerdings wird von einer Nachahmung abgeraten.
Man benutzt einen Zauber, den ich hier bestimmt nicht näher beschreiben werde, um eine Seele anzulocken. Wenn man sie hat zwingt man sie durch den Vorhang ins Diesseits. Auch wenn viele von uns gerne etwas anderes glauben würden so stimmt es doch nicht das Verstorbene wieder ins Leben zurückwollen. Für die Lebenden ist das natürlich unvorstellbar, aber es ist nun mal so. Wir werden unsere Lieben in dieser Welt leider nicht mehr sehen. Es sei denn man zwingt die Seelen zum Übertritt.
Zauberer und Hexen können sich gegen diesen Zwang wehren, ob tot oder nicht, sie verfügen immer noch über ihre Magie. Und wie gesagt, sie wollen NICHT zurück. Eine bittere Pille für jeden der schon mal einen Menschen verloren hat. So auch für mich, ich werde auf meine Pandora warten müssen bis meine Zeit gekommen ist.
Muggel hingegen haben keine Magie und dadurch auch keine Möglichkeit sich vor dem Zwang zu schützen. Sie werden brutal in unsere Welt geworfen. Das Resultat: Ein Dementor entsteht. Ein Wesen das nur Unglück verbreitet und sich von den schönen Erinnerungen der Lebenden ernähren muss. Diese Wesen ernähren sich deswegen von Seelen weil sie ihre eigene zurückhaben wollen. Das wäre allerdings nur möglich wenn man sie dorthin schickt woher sie gekommen sind. Also, durch den Vorhang. Eine Erlösung die man ihnen bisher nicht zugestanden hat, viel lieber missbraucht man diese armen Geschöpfe um die schmutzigste aller Arbeiten zu übernehmen.

Im Sinne der GründerWhere stories live. Discover now