Kapitel 56

10K 564 37
                                    

Juli 1995

Die nächsten zwei Wochen verbringen wir im Fuchsbau mit Quidditchspielen, Weasleys-Zauberhafte-Zauberscherze-Produkte ausprobieren und einfach mit Spaß haben. Ich helfe Molly jeden Abend beim Kochen – irgendwie muss ich mich ja für die Gastfreundschaft revanchieren – was sie zwar erst ablehnte, sich dann jedoch sehr über die Hilfe gefreut hat.

„So...", Molly stellt eine Schale Kartoffeln auf den Tisch, während der Rest der Truppe sich auf den Stühlen um den Tisch herum versammelt. „Ist alles da?", sie lässt den Blick über den Tisch schweifen, nickt zufrieden und setzt sich dann mit einem Seufzen auf ihren Stuhl. „Sollen wir auf Dad und Percy warten?", fragt Ginny, doch Molly schüttelt den Kopf. Ron, bereits mit Essen begonnen hatte und bei ihren Worten aufhorchte, senkt den Kopf wieder und isst genüsslich weiter. „Gibst du mir mal die Kartoffeln?" – „Wenn du mir das Fleisch gibst" – „Kann ich mal die Erbsen haben?" So geht es eine Weile, bis alle Teller voll sind und ein genüssliches Schweigen herrscht.

„Wieder viel zu tun im Ministerium?", fragt George seine Mutter vorsichtig. Diese seufzt nur und wirft einen Blick auf die Uhr an der gegenüberliegenden Wand. Ich folge ihrem Blick. Die Zeiger ihres Mannes und Sohnes zeigen immer noch auf ‚Auf der Arbeit'. Sie stochert in ihrem Essen herum. „Es scheint so.", murmelt sie und George stellt keine weiteren Fragen zu dem Thema. Es liegt eine Anspannung in der Luft, die die letzten Wochen schon immer deutlich zu spüren war, wenn Arthur und Percy länger als üblich im Ministerium verbrachten. Doch heute waren sie ungewöhnlich lange weg. Ich blicke zu Fred hoch, der nur mit den Schultern zuckt.

„Die Holyhead Harpies haben gestern das Spiel verloren.", meint Ginny nach kurzem Schweigen. Ich horche auf und schaue zu ihr hoch. „Wirklich? Gegen wen haben sie gespielt?" Ginny schluckt ihren Bissen herunter, bevor sie antwortet. „Gegen die Tornados." Ich nicke und verziehe das Gesicht. „Die waren schon die ganze Saison ziemlich gut." Ginny nickt zustimmend. „Jap. Die Holyheads hatten quasi keine Chance." Ich nicke und wieder bricht ein Schweigen in der Runde aus.

Auch, als wir alle fertig gegessen haben, ist von Percy und Arthur noch keine Spur. Wie an den meisten anderen Abenden auch, bleiben wir alle – mit Ausnahme von Ron – noch am Tisch sitzen und spielen Zaubererschnippschnapp. Fred sitzt neben mir und parkt seine freie Hand auf meinem Oberschenkel. Ich selbst sitze im Schneidersitz auf meinem Stuhl, naja also eher halb auf seinem Schoß, in der einen Hand eine Tasse warmer Kakao, in der anderen meine Spielkarten. Fred beugt sich zu mir herunter und ehe er einen Blick in meine Karten bekommen kann, ziehe ich diese schon an mich und verstecke sie vor seinem Blick. „Vergiss es.", meine ich und grinse. Er grinst ebenfalls und gibt mir ohne einen weiteren Blick auf meine Karten einen Kuss auf die Wange. „Ich würde dir doch niemals in die Karten gucken." Ich lache auf. „Niemals.", wiederhole ich und wir küssen uns flüchtig auf den Mund, ehe Fred schon wieder am Zug ist.

Jedes Mal, wenn eine Karte explodiert, zucke ich vor Schreck heftig zusammen und Fred muss jedes Mal darüber grinsen, wie schreckhaft ich bin. „Man sollte meinen mit George und mir dauerhaft in deiner Gegenwart solltest du eigentlich ziemlich abgehärtet sein." Ich schnaube und lege eine Karte ab. „Sollte man eigentlich, ja..." George lacht. „Naja, Fred... Sie kennt uns mittlerweile aber auch so gut, dass sie weiß, dass man in unserer Gegenwart immer auf der Hut sein muss." Wir lachen auf. „Das stimmt allerdings.", grinst Fred und zieht eine Karte vom Stapel. „Ich kann nicht." Er steckt die Karte in seinen Handfecher.

„Du bist dran, Mum." Sie blickt auf und sucht kurz nach Orientierung. „Was, ja.. Moment..." Sie seufzt und fährt sich mit der freien Hand müde durch ihr Gesicht. „Sie kommen schon bald, Mum. Es wird nichts-" George bricht mitten im Satz ab, als auf einmal laut hörbar zwei Zeiger der Uhr umspringen auf ‚Heimweg'. „Siehst du." Nur wenige Sekunden später springen die Zeiger schon auf ‚Zu Hause' und mit einem Plopp erscheinen Arthur und Percy Weasley vor ihnen im Esszimmer.

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt