Kapitel 78

4.4K 193 47
                                    


Kurzer Vermerk auf dieses cute Titelbild!! Es passt irgendwie perfekt zum Kapitel :)

Credits go to: http://remedial-potions.tumblr.com

(Ich liebe Romione Fanart einfach so sehr weil es auch einfach so toll zu Fred und Emilia passt!)


01.September 1996

Mein Herz rast, mein Mund ist trocken. Ich muss mich konzentrieren, um die Fassung zu bewahren. Meine Hand hält Freds' so feste, dass ihm bald das Blut ausgehen muss – doch er beschwert sich nicht. Wir stehen am Bahngleis 9 ¾. Auch wenn es das siebte Mal ist, dass ich die Ferien hinter mir lasse und nach Hogwarts aufbreche – es ist das erste Mal, dass ich es ohne Fred tue. Ich nehme die Gespräche um mich herum kaum wahr. Hermine scheint schon in ihrem Vertrauensschüler-Element zu sein, Ron verdreht genervt die Augen, Molly spricht mit Ginny. Von meinem Vater habe ich mich gestern Abend verabschiedet. Ich wollte ihm diesen Menschenauflauf ersparen – vielleicht wollte ich auch nicht, dass er mich so zerbrechlich sieht. Ich predige ihm immer wieder, dass wir stark sein müssen – und bin es dann selbst nicht, nur weil ich meinen Freund ein paar Wochen nicht sehen werde. Ich habe die ganze Nacht wach gelegen. Fred hat leise vor sich hingeschnarcht, ab und an seine Position gewechselt, seinen Arm um mich gelegt. Doch ich konnte nicht schlafen, obwohl kein Vollmond war. All die Jahre habe ich nahezu jeden Tag mit Fred und George verbracht. All die Jahre waren sie immer da, wenn es mir schlecht ging, haben mich aufgefangen, wenn ich in ein Loch gefallen bin. Sie haben mich ermutigt, mich aufgemuntert, mich verteidigt und mir den Weg gezeigt. In der Schule war ich sogar häufig nur als „die Freundin von den Zwillingen" oder „die Freundin von dem Zwilling" bekannt. Wenn die beiden nicht da sind, wenn Fred nicht da ist, wer bin ich dann eigentlich? Natürlich habe ich auch andere Freunde, aber es ist einfach nicht das gleiche. Klar, die beiden sind auch letztes Jahr früher von der Schule gegangen. Und auch das haben wir überlebt und es ging schneller vorbei als gedacht. Aber erstens waren das nur zwei Monate und zweitens: nach dem letzten Rückschlag – Sirius Tot – habe ich Angst davor, allein zu sein.

Ich blicke auf die große Uhr am Gleis. Es ist kurz vor elf. Fred folgt meinem Blick und festigt den Griff um meine Hand weiter. „Du solltest rein gehen.", murmelt er in meine Richtung gewandt. Ich nicke stumm. „Wir sehen uns schon bald wieder. Versprochen.", flüstert er und nimmt meine beiden Hände in seine. Wir sehen uns tief in die Augen und ich nicke. „Versprochen.", wiederhole ich und atme durch. Wir küssen uns und er umarmt mich noch ein letztes Mal, ehe ich mein Schulsprecher Abzeichen zurechtrücke und die Stufe ins Innere des Wagons erklimme. Ich halte mich an der Stange am Rand der Türe fest und drehe mich noch einmal um. Fred vergräbt seine Hände in den Hosentaschen und lächelt traurig. Ich winke ihm leicht zu – er zieht eine Hand aus der Tasche und winkt zurück. Dann fasse ich all meinen Mut zusammen und nehme die letzte Stufe in den Wagon. Als sich die Tür hinter mir schließt, ist es, als wäre ich in einer ganz anderen Welt. Die Geräusche verändern sich, das Klirren der Wagen, die Rufe der Eulen und Verabschiedungen der Eltern sind schlagartig verstummt. Stattdessen erfüllt Gemurmel und Gelächter den Zug. Als ich den Gang entlang gehe, werde ich immerwieder gegrüßt, lächle jedoch immer nur freundlich zurück und nehme meine Umwelt nur gedämpft war. „Schulsprecherin?", pfeift eine Stimme und Neville kommt mir lächelnd entgegen. Ich erwache aus meiner Trance und nicke gezwungen lächelnd. „Wahnsinn!", macht er und wendet sich dann Luna zu, die hinter ihm im Gang läuft. „Suchen wir uns zusammen ein Abteil, Emilia?", fragt er dann wieder mir zugewandt. „Hm? Ne, sorry. Ich kämpfe mich eigentlich gerade zum Schulsprecherabteil durch. Da muss ich wohl hin." Neville nickt. „Cool!", macht er und mit einem erneuten Lächeln quetsche ich mich an den beiden vorbei. Ich bin jetzt nicht auf Konversation aus – sie werden das schon verstehen.

𝕝𝕠𝕤𝕥 𝕒𝕟𝕕 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 - die Tochter des letzten Rumtreibers ➵ Fred WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt