Tränke-Brauerei

6.6K 322 57
                                    

- nächster Morgen -

Wieder einmal grauste es mir vor dem anstehenden Tag. Aber diesmal war es nicht wegen dem Unterricht, oder irgendeiner Person, der ich dort begegnen würde, sondern wegen dem, was heute Abend nach dem Abendessen anstand. Heute würde ich Professor Snape das erste Mal beim Brauen helfen. Einerseits freute ich mich darauf mit ihm zu brauen - da es eine große Ehre war - doch auf der anderen Seite war ich nicht wirklich erfreut darüber, dass ich einen Abend mit ihm alleine verbringen musste.

Dabei lag es nicht einmal an ihm, sondern einfach an dem Umstand, dass er ein Mann war. Es war Unsinn, Snape war mein Professor und er würde nie etwas tun, was uns Schüler in Gefahr brachte. Außer vielleicht Voldemort und die Todesser ins Schloss zu lassen ... aber er hatte das ja auch nur getan, weil Dumbledore es so gewollt hatte. Er hat seinen Part in Plan von Dumbledore gespielt und das bis zum Ende. Ich mag gar nicht daran denken, wie das für ihn gewesen sein muss... Alle haben ihn gehasst und dann war er ganz alleine zum Sterben zurückgelassen worden. Niemand hatte das verdient, auch nicht er. Dabei es war es vollkommen egal, welch ein Ekelpaket er manchmal war.

„Hey, Hermine", sagte Parvati, die schon frisch angezogen aus dem Badezimmer kam. Lavender und Ginny waren auch schon weg. Komisch ... eigentlich schlief ich nie so lange. „Hab ich verschlafen?", fragte ich und setzte mich in meinem Bett auf. „Sieht so aus, aber du warst ja auch lange wach. Ich hab gesehen, dass du abends noch ein Buch gelesen hast", lächelte sie und schaute sich noch einmal in dem Spiegel an, der direkt neben Lavenders Bett aufgestellt war. „Ich geh dann, wir sehen uns nachher", winkte sie mir mit einem Lächeln zu und ließ alleine zurück.

Verschlafen ... sowas passierte mir nur selten, sehr selten. Wahrscheinlich waren es meine Nerven. Oder dass ich so lange noch gelesen hatte. Ein Buch über Runen, ist es gewesen, denn ich wollte unbedingt herausfinden, welche Bedeutung die Rune hat, die auf dem Zettel war, den Professor Snape mir gegeben hatte. Leider war in dem Buch nichts Sinnvolles zu finden und das obwohl es sehr aktuell war, mit verschiedenen Runenalphabeten.


Nach einer schnell Dusche hatte ich mir schnell meine Uniform angezogen, wobei ich extra einen Zauber über den Rock legte, der wieder einmal ziemlich kurz war. Wahrscheinlich hatten Ginny oder Lavender etwas damit zu tun, denn gestern war er noch nicht so kurz gewesen. Das bedeutete dann wohl, dass ich auch einen Schutzzauber über meinen Schrank legen sollte, sowas sollte mir nicht noch einmal passieren.

Meine Tasche hatte ich auch schon dabei, als ich die Treppe hinunter ging, um noch in die Große Halle zu gelangen, bevor das Frühstück von den Hauselfen abgeräumt werden würde.

„Guten Morgen, Hermine", erschreckte mich die blonde Ravenclaw. „Luna", lächelte ich breit und ging die wenigen Schritte zu ihr. „Wie geht es dir?", fragte ich sie schnell, als wir zusammen den Weg zur Großen Halle einschlugen. „Gut, bis jetzt haben die Nargel meine Sachen noch nicht verschwinden lassen." „Oh ... das ist gut", sagte ich. Ich mochte Luna, aber manchmal wusste ich einfach nicht, wie ich mit ihr reden sollte.

„Wie geht es dir, Hermine?", erkundigte sie sich bei mir. „Besser, mit jedem Tag ein bisschen besser." „Das freut mich und sicher werden sich auch deine Zauberer darüber freuen." „Meine Zauberer?", entkam es mir fragend. „Mmm ...", machte sie nur und hüpfte dann ohne ein weiteres Wort an mir vorbei, direkt zum Ravenclawtisch. Was bei Merlin meinte sie? Meine Zauberer? Pah, ich hatte doch gar keine Zauberer und ich bezweifelte, dass sie Ron und Harry damit meinte, denn die beiden waren nun wirklich nicht meine Zauberer!

********************

Ich hatte eine Freistunde und diese würde ich jetzt auch nutzen. Die meisten Hausaufgaben hatte ich schon fertig, den Rest würde ich später machen, vor dem Abendessen. Jetzt war es für mich viel wichtiger, mehr über diese Rune herauszufinden. Leider war es gar nicht so einfach, wie ich gedacht hatte.

The Lioness Among The SnakesWhere stories live. Discover now