Der Moment der Wahrheit

6.2K 303 27
                                    

Der Moment der Wahrheit
So schnell war ich noch nie gelaufen, aber so verwirrt war ich auch noch nie gewesen! Was hatte das alles zu bedeuten? Malfoy? Severus? Harrys Geheimnis? Ich verlor den Überblick. Und jetzt auch noch Lunas merkwürdige Worte. Was sollte ich davon halten? Was bedeutete das alles für mich? Sollte ich jemanden darauf ansprechen? Jemanden meine Fragen stellen? Und wenn ja, wem? Wen konnte ich fragen?
Niemanden? Harry würde mir nichts sagen! Draco hatte selbst keine Ahnung, bis auf seine komischen Andeutungen! Lunas Worte würde ich nicht verstehen, weil sie einfach keinen Zusammenhang haben! Ron kam überhaupt nicht in Frage! McGonagall auch nicht, schließlich wollte ich nicht von der Schule fliegen! Malfoy? Nein, ich vertraute ihm einfach nicht genug, um auf ihn zu zugehen und einfach nachzufragen. Da blieb nur noch Severus! Aber ... Aber er macht kein Geheimnis daraus, dass er nie alles preisgab, was er wusste, also wieso sollte er mir etwas sagen?

Mit all diesen Fragen im Kopf lief ich aus dem Schloss hinaus, direkt den Weg entlang, am Rande des Verbotenen Waldes, hin zum schwarzen See. Jetzt würde niemand hier sein, vor allem weil es heute ziemlich kalt und windig war. Ich versteckte mich, etwas abseits, sodass man mich nicht direkt sehen würde, sollte jemand nach mir suchen. Jetzt wollte ich nämlich einfach nur alleine sein, ich musste meine Gedanken ordnen und die Fakten durchgehen, derer ich mir sicher war. Viele mögen es nicht sein, aber wenn ich diese nicht ordnen würde, dann würde ich durchdrehen.
„Ruhig atmen", flüsterte ich leise zu mir selbst und setzte mich auf einen umgefallenen Baumstamm. Von hier aus konnte ich zwar direkt auf den Weg sehen, der zum See führte, aber niemand würde mich sehen können. Das war perfekt! Perfekt um runter zu kommen und über alles nachzudenken. „Wo soll ich bloß anfangen?", murmelte ich zu mir selbst. Der Gedanke, dass mich jemand hören konnte, kam mir erst gar nicht. Wieso auch? Im Moment gab es viel Wichtigeres.

Was wusste ich alles? Ich wusste zum einen, dass Severus mir eine Zeichnung von einer Rune gegeben hat. Diese musste mit allem etwas zu tun haben. Schließlich war es die Trias-Rune, was so viel wie Triaden-Rune bedeutet. Logischerweise hat die Rune also mit der Triade zu tun, von der Luna gesprochen hat. Außerdem stand in dem Buch das diese Rune bei der Schließung von Triaden verwendet wird. Das passte also schon einmal. Aber wieso hatte ich die Zeichnung von Severus bekommen? Die Frage müsste ich noch aufschieben, jetzt konnte ich mir selbst noch keine Antwort darauf geben.
Was wusste ich noch? Fakten ... ich wusste doch noch mehr, oder nicht? Das konnte noch nicht alles gewesen sein? Klar! Dann war da noch dieser Artikel im August gewesen, gleich nachdem McLaggen zum Minister ernannt wurde. Er möchte die Doppelehe, oder besser gesagt die Triade, und ähnliche Beziehungen verbieten. Außerdem hatte Remus davon gesprochen, dass genau jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, um eine Triade zu gründen. Was bedeutete, dass ... dass es schon Personen gibt, für eine Triade, und das Ministerium, allem Anschein nach, diese Bildung verhindern will. Doch wer waren diese drei? Remus hielt es für sehr unwahrscheinlich, dass Harry, Ron und ich gemeint sind, auch wenn der Tagesprophet etwas anderes schreibt. Also, wer kam noch in Frage? Auch darauf hatte ich keine Antwort, wahrscheinlich musste es eine Art Legende oder Prophezeiung geben, in welcher mehr darüber stand, wer mit wem eine gute und mächtige Triade bilden würde. Auf so etwas hatte ich jedoch keinen Zugriff.
Gut, das ist nicht viel, aber immerhin schon einiges. Mir muss doch noch mehr einfallen! „Denk nach, Hermine!", spornte ich mich selbst an und mir fielen weitere Worte von Remus ein. Bei der Triade waren die Männer immer älter! Zumindest war das bist jetzt immer so, hatte er gesagt. Also mussten zwei ältere Zauberer dabei sein, mächtige Zauberer höchstwahrscheinlich, und eine Hexe, die einige Jahre jünger ist, als diese. Ja, so musste es sein! Wenn es stimmt, was Remus sagt, dann ergab das alles viel Sinn.
Harry wusste etwas. Aber wusste er von einer Triade? Vielleicht ... Aber wieso sagte er mir nichts? Er kann mir doch vertrauen! Vielleicht ist aber auch Ginny die Hexe, für die Triade, sie ist jung und mächtig. Das würde also passen. Meiner Meinung nach ist es auch gut vorstellbar, dass Harry deswegen mit Ginny die Beziehung beendet hat. Er hat den Weg frei gemacht für ... nein! Das ist absurd! Harry hatte mir schließlich gesagt, dass sich seine Gefühle für Ginny geändert hatten und dabei war er sehr ehrlich. Außerdem, wenn er nur wegen einer Triade Schluss gemacht hätte, dann würde er nicht schon Daphne Greengrass hinter hersehen. Er würde eher noch traurig sein. Also war es nicht Ginny ...

The Lioness Among The SnakesNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ