Gibt es noch einen Hoffnungsschimmer?

3.3K 188 20
                                    

- Harrys Sicht, nächster Morgen -

Irgendwie war ich schon mit einem schlechten Gefühl aufgestanden. Nicht einmal der Umstand, dass Daphne und ich uns heute Abend auf den Astronomieturm schleichen wollten, konnte meine Laune heben. Es war irgendwie so eine Ahnung, irgendwas stimmte nicht. Doch ich wusste nicht was... so ein Gefühl hatte ich das letzte Mal als... als wir bei Lunas Vater waren. Oder als Hermine und ich nach Godrics Hollow appariert sind. Damals wusste ich auch, dass es nicht gut enden würde und jetzt war dieses Gefühl wieder da, dieses Gefühl, dass dieser Tag nicht gut enden würde.

Ich blätterte durch den Tagespropheten und die neuen Vermutungen bezüglich des Tods des Ministers waren einfach verrückt. Ein Artikel jedoch machte mich nervös, anscheinend würde jetzt eine Anhörung stattfinden und Malfoy würde auch da sein. Sein Name wurde schon wieder durch den Dreck gezogen, vor allem Rita hatte wieder eine mehr als interessante und außergewöhnliche Theorie. Genervt von dem ganzen Quatsch schlug ich die Zeitung wieder zu, gerade da kam Ginny, die sich suchend umschaute. „Hey, Harry", sagte sie dann und schaute weiter den Tisch entlang. „Morgen, Ginny", nickte ich ebenfalls. Wir hatten uns soweit wieder vertragen, aber ich merkte schon, dass es ihr noch immer wehtat. Und deswegen hielt ich Abstand, denn auf eine Art werde ich sie immer lieben, aber nicht so, wie sie es sich wünscht. Es war einfach einfacher etwas Abstand zwischen uns zu haben, vor allem mit Hinblick auf Daphne. Ich wollte ihr keinen Grund geben mir zu misstrauen.

„Du hast nicht zufällig Hermine gesehen oder? Ich wollte noch einmal mit ihr sprechen", fragte sie mich und ließ erneut ihren Blick über die Schülermengen schweifen. Und jetzt wo sie es sagte, fiel mir auch auf, dass Hermine noch nicht da war. Das war komisch! Meist war sie vor mir beim Frühstück. „Nein... ich hab sie noch nicht gesehen", gestand ich. „Sie wird sicher gleich kommen", sagte ich schnell, doch wieder breitete sich dieses ungute Gefühl in meiner Magengegend aus. Hatte sie was mit dem Gefühl zu tun? Schnell suchten meine Augen den Tisch der Professoren ab, doch auch Snape war nicht da. McGonagall auch nicht... das gefiel mir nicht. Ich drehte mich um und fand den ebenfalls suchenden Blick von Draco, der mir dann ein kurzes Zeichen gab und sich dann erhob.


Einige Sekunden verharrte ich noch, erst dann stand ich auch auf. „Wo gehst du hin?", schmatzte Ron laut und sah auf. „Ähm... ich habe noch was im Zimmer vergessen", antwortete ich ihm schnell und verließ dann eilig die Große Halle. Die meisten waren noch beim Essen, daher war der Korridor relativ leer. Doch Draco sah ich nirgends. „Potter!", flüsterte auf einmal jemand. Natürlich war er es, da sah ich ihn hinter der Treppe versteckt. „Was tust du denn da?", wollte ich wissen, doch er zog mich einfach am Ärmel zu sich und mit sich hinter die Treppe.

Merlin! Was tat er denn? „Was soll das?" „Sch...", machte er nur und zog mich weiter in die Dunkelheit. „Hier lang", flüsterte er und zog mich weiter an meinem Jackenärmel. Wie weit konnte man hier noch gehen? Wir konnten nicht mehr unter dem Treppensatz sein. So viel Platz war da nicht. „Wo gehen wir hin?", hakte ich nach, doch wieder kam keine Antwort von ihm. Hier musste ein weiterer Geheimgang sein, doch dieser war nicht auf der Karte der Rumtreiber. Dabei waren da eigentlich alle Geheimgänge drauf, abgesehen von dem zur Kammer des Schreckens. „Los rein da!", sagte er auf einmal und schubste mich durch einen kleinen Durchgang.

Ich wusste wirklich nicht wo wir waren, es war ein kleiner Raum, ohne Möbel, hier war überhaupt nichts drin, bis auf diesen einen Spiegel. Was wollte er hier mit mir? Schon wollte ich wieder zu einer Frage ansetzen, als er auf den Spiegel zeigte und plötzlich dehnte dieser sich aus. Die ganze Wandseite überzog er und dann flackerte etwas, es flackerte und im nächsten Moment sahen wir das Büro von McGonagall. „Was bei..." „Hör einfach zu, Potter!", unterbrach Draco mich und da sah ich auch schon McGonagall hinter dem Schreibtisch hervorkommen. Kurz danach tauchten Snape und Malfoy auf. Passierte das gerade? Was war das nur für ein Raum?

The Lioness Among The SnakesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt