Zurück im Krieg

4.5K 246 41
                                    

Abend,

bitte verzeiht mir, dass ich einen Tag zu spät das Kapitel hochlade. Am Wochenende war ich auf der Weihnachtsfeier von der Arbeit und habe dadurch total vergessen, dass Kapitel rechtzeitig an meine Beta weiterzuleiten. Es wird nicht noch einmal vorkommen. Zumindest hoffe ich es.

Liebe Grüße

Ana :*

***************

WARNUNG: Folter Szenen, sowie sexuelle Übergriffe werden teilweise beschrieben und Vergewaltigung wird angedeutet. (Wie immer möchte ich damit niemanden zu nahe treten und heiße diese Art von Verhalten in keiner Weise gut!"

***************

Zurück im Krieg

- Hermines Sicht, Ende November -

Prüfungsphase! Jetzt schon! Ich konnte es gar nicht glauben, als Professor McGonagall das vor nicht einmal einer Woche gesagt hatte. Eben war erst noch Halloween gewesen! Ich war doch gar nicht darauf vorbereitet, wie hatten die sich das vorgestellt? Und dann sollte auch noch jemand aus dem Ministerium bei jeder Prüfung dabei sein? Bei den Abschlussprüfungen war dies vollkommen normal, aber bei den Zwischenprüfungen? Das war totaler Humbug! Severus würde das sicher nicht durchgehen lassen, in seinen Prüfungen.

Wie sollte ich das bloß schaffen? Dafür hatte ich überhaupt keine Zeit! Die Zeit reichte einfach nicht um sich genügend darauf vorzubereiten. URG! „Hey, Mine kannst du kurz hier drüber schauen?", unterbrach Neville mich während wir in der Bibliothek saßen und ich über einem dicken Wälzer hockte. „Mmm?" „Über meinen Aufsatz bei Snape." „Ja, klar", nickte ich und nahm das Stück Pergament an mich. „Hermine? Du scheinst seit der letzten Woche sehr gestresst zu sein. Ist alles okay?", fragte er mich und ich schaute direkt in Nevilles Gesicht. „Nur die Prüfungen, Neville, mehr nicht", sagte ich mit einem kleinen Lächeln.

Es war auch nicht gelogen, ganz im Gegenteil, ich machte mir wirklich sorgen wegen den Prüfungen, unter anderem. Lucius unterrichtete zwar wieder, aber auch nach gut zwei Wochen wurden die Beschuldigungen gegen ihn noch nicht fallen gelassen. Das Ministerium ermittelte noch immer, was es uns wirklich schwerer machte alleine zu sein. Ich sehnte mich nach ein paar Stunden auf der Farm, doch auch diese wurde vom Ministerium eingenommen. Beziehungsweise bis aufs weiteres durfte Lucius keine seiner anderen Anwesen benutzen, bis auf das Manor. Daher war es selbst Severus und mir unmöglich, sich für kurze Zeit dorthin zu begeben. Überall waren Zauber, die das Ministerium über jeden Schritt, über jede Aktivität auf den Grundstücken der Malfoys informierte. Selbst hier in Hogwarts hatte ich manchmal das Gefühl, dass wir beobachtet wurden und das half meinem Stresslevel nicht wirklich.


„Sicher, dass es nicht noch was anderes ist?", hakte Neville weiter nach, unterdessen hatte ich seinen Aufsatz schon durchgeschaut. „Ja. Alles gut", nickte ich noch einmal und schob ihm seinen Aufsatz wieder zurück. „Der ist gut so, auch wenn ich sicher bin, dass Professor Snape das anders sehen wird." „Wahrscheinlich. Wenigstens bekomme ich bessere Noten als Ron", lachte Neville leise und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.

Aber mich beunruhigte noch etwas anderes, es stresste mich mehr als die Anklagen gegen Lucius. Es war die Prüfung bei Severus. Die Okklumentik-Prüfung. Ich übte, das tat ich wirklich. Aber ich glaubte einfach, dass mir diese Kunst nicht lag. Harry war so nett gewesen und hatte mit mir geübt, war allerdings nur zwei Mal in meinen Geist eingedrungen. Denn leider waren wir immer wieder bei der gleichen Erinnerung gelandet. Jetzt bangte ich davor, dass Severus es sehen würde. Selbst wenn ich es ihm vorher schon erzählen würde, die Wahrscheinlichkeit, dass er es nachher trotzdem bei der Prüfung sah, war extrem hoch. Mehr als hoch, die Wahrscheinlichkeit strebte ins Unendliche. Er würde es auf jeden Fall sehen und ich würde niemals um die Prüfung herumkommen.

The Lioness Among The SnakesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt