Mehr als ein Schimmer

1.9K 131 14
                                    

Hallo, hoffe euch alles geht es gut. Denkt dran: Kein Hamsterkauf und #bleibtzuhause!!!
Liebe Grüße
Ana :*

**************

Mehr als ein Schimmer

- Severus' Sicht, auf der Farm -

Einen Augenblick verweilte ich in der Tür und sah Draco und Lucius an. So langsam gingen mir die Ideen aus und ich war müde. Verdammt müde! Seit wir hier waren, hatte ich keine Nacht durchgeschlafen. Lucius brauchte alle paar Stunden einen Beruhigungstrank, eine kurze Linderung der Schmerzen. Auch nachts. Deshalb verbrachte ich meist die Nacht bei ihm. Und Hermine. Salazar, sie schlief ebenfalls nicht. Jede Nacht hörte ich sie durch die Flure des Hauses wandern, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Früher hatte ich dafür gebetet, dass sie weniger sprach, doch jetzt wünschte ich mir nichts mehr, als dass sie endlich wieder zu reden begann.

Und als wäre das nicht schon genug, schienen sie Albträume zu plagen. Selbst mit ihrem Schutzzauber, den sie über das Schlafzimmer gelegt hatte, wusste ich was passierte. Es war ein inneres Gefühl, mehr als eine Ahnung, ein Empfinden, dass ich jede Nacht aufs Neue spürte. Doch ich konnte nichts tun.


Leise trat ich endgültig aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Ein erschöpftes Stöhnen entkam mir und für einen Moment lehnte ich mich an die geschlossene Tür, legte meinen Kopf in den Nacken und schloss die Augen. Was sollte ich nur tun? Agnes, Lucius' Heilerin hatte außergewöhnliche Methoden, sie hatte es geschafft, dass dunkle Mal zu entfernen. Aber was, wenn sie uns nicht weiterhelfen konnte? Was sollte ich dann tun? Aufgeben? Wie konnte ich Lucius aufgeben? Er war mein ältester Freund, ein Mann mit dem ich alles in meinem Leben geteilt habe. Er wusste von Lily, er wusste, dass ich den dunklen Lord um ihr Leben gebeten hatte. Er wusste von meiner Mutter, meinem Vater... er wusste einfach alles. Selbst die Dinge, die ich niemals laut ausgesprochen hatte wusste er.

Niemals! Niemals würde ich Lucius Aufgeben. Und Hermine würde das auch nicht. Sobald sie wieder richtig klardenken konnte, ihre Gefühlswelt unter Kontrolle hatte und sich vollkommen erholt hatte, würde sie nicht anders denken als ich. Sie würde alles für uns tun, sie hatte alles für uns getan. Ihre Macht, ihre Magie war es, die Lucius gerettet hatte, die uns alle gerettet hatte. Sie hatte uns den Weg freigemacht eine Zukunft zu haben. Zumindest hatte sie die ersten Steine bei Seite geräumt.

„Kann Estron auch etwas für Master Snape tun?", fragte der Elf, der eben noch bei Draco gewesen sein musste. „Nein. Ich werde eine Weile weg sein, hab ein Auge auf die Drei und sorg dafür, dass Hermine etwas isst. Und zwar mehr als die letzten Tage." „Selbstverständlich. Estron wird sich um alles kümmern", versicherte er mir und verschwand in einer kleinen nebligen Wolke. Wenn du alles so einfach wäre? Wieso konnte nicht einmal etwas gut laufen? Wieso konnten wir nicht einmal Glück haben und alles nach Plan laufen? Waren wir verflucht? Oder hatte Lucius recht gehabt? Waren das alles die Konsequenzen, die wir als Buße, für unsere vergangenen Taten, tragen mussten?

***************


Ich ließ er mir nicht nehmen, einen kleinen Umweg zu machen und Hermine noch einmal zu sehen, bevor ich mich auf dem Weg nach St. Austell machte. Sie saß nicht mehr unter dem großen Baum mit Artax, sondern war jetzt auf dem Weg zum Haus. Neben ihr ging der schwarze Abraxaner her. Es war schon ein Anblick die beiden zusammen zu sehen, normalerweise war Artax immer alleine. Nicht einmal die anderen Abraxaner waren oft mit ihm zusehen.

Kurz vor dem Ende der Koppel blieben die Beiden stehen. Artax neigte den Kopf nach unten und schon legte Hermine ihre Arme um ihn. Lehnte ihre Stirn gegen die des geflügelten Pferdes und flüsterte etwas. Zu gerne würde ich wissen, was sie ihm sagte, doch ich ließ ihr die Privatsphäre. Manchmal waren kleine Geheimnisse nicht schlecht und Hermine war schon gezwungen gewesen, so viele Geheimnisse zu offenbaren. Egal was sie zu Artax sagte, ich gönnte ihr dieses kleine Geheimnis.


The Lioness Among The SnakesOpowieści tętniące życiem. Odkryj je teraz