Neue Erkenntnisse

3.4K 186 31
                                    

- Lucius Sicht, in Askaban, am nächsten Morgen -

Ich kam mir so lächerlich und mickrig vor. Hier in dieser Zelle. Machtlos. Einfach nur machtlos. Ich hoffte, Severus hatte Hermine bereits aus dem Manor geholt und sie in Sicherheit gebracht. Ganz schwach hatte ich die Schutzzauber gespürt, wie sie sich gewunden hatten. Noch jemand anderes hatte es geschafft, da durch zu kommen. Wie konnte das nur sein? Nachdem ich verhaftet worden bin und die Elfen Potter weggebracht hatten, musste das Manor abgeriegelt sein. Dass Hermine es geschafft hatte hinein zukommen, wunderte mich nicht, die Zauber hatten wahrscheinlich einen Teil meiner Magie in ihr erkannt. Aber trotzdem, sie hatte die Schutzmaßnahmen nicht entriegelt, damit war das Manor sicherer als Gringotts. Und doch... doch hatte es jemand geschafft ins Innere zu dringen. Hoffentlich ging es ihr gut.

„Besuch!", hörte ich einen der Wärter sagen und als er sah, dass ich in der Ecke der Zelle stand, winkte er hinter sich. Endlich! Seit Tagen hatte ich auf ihn gewartet. Was hat nur so lange gedauert? „Ich wäre gerne mit meinem Mandanten alleine", sagte David mit rauer Stimme und hustete vor sich hin. Merlin, er war nicht mehr der Jüngste, hoffentlich würde er alsbald nicht das Zeitliche segnen. „Ich bin gleich um die Ecke. Kommen Sie nicht auf dumme Ideen, Mr. Crocus", warnte der Wärter uns noch mit einem grimmigen Blick.

Sobald er um die Ecke verschwunden war, trat ich näher an die Zellentür. „Ich mag es nicht zu warten, David", knurrte ich direkt. „Verzeih, Lucius einen früheren Termin haben sie mir nicht gegeben. Sie halten mich von dir fern, ich musste persönlich bei Kleit vorbeischauen, um die Genehmigung zu bekommen. In der Aurorenzentrale wurde mir dies versagt", erklärte er mir. Natürlich... natürlich zögerten sie es hinaus. Damit hätte ich rechnen müssen. „Gibt es auch bessere Nachrichten?", hakte ich nach und wandte ihm meinen Rücken zu. „Nicht wirklich. Eher noch mehr Schlechte." „Was kann noch schlimmer sein? Ich bin hier gefangen und Hermine... sie ist im Manor, du musst Severus Bescheid geben, falls er noch nicht da war." „Draco kontaktierte mich, Miss Granger befindet sich derzeit im Krankenflügel. Mehr wollte er nicht sagen, er schien etwas unter Schock zu stehen", sagte David mir, was mich wieder zu ihm blicken ließ.

„Salazar sei Dank", murmelte ich und blickte empor. Sie war in Hogwarts, in Sicherheit. „Allerdings, nun... Mr. Snape...", stotterte David untypisch für ihn vor sich hin. „Was ist mit Severus?" Hatte er sich bei Hermines Rettung verletzt? Hatte es einen Kampf gegeben? „Meinen Informationen zu Folge, hat er während des Unterrichts einen Zusammenbruch gehabt, wurde daraufhin nach St. Mungos gebracht und liegt seitdem im Koma." „WAS?", entkam mir laut. Ich musste mich verhört haben. „Wann... wann ist er..." „Praktisch zur gleichen Zeit, wie du verhaftet worden bist", antwortete er mir erneut.


Zufall? Nein! Niemals war das ein Zufall! „Ich werde sie umbringen", murmelte ich und ballte meine Hände zu Fäusten. So viel Wut hatte ich schon lange nicht mehr gespürt. Erst Hermine und jetzt Severus... sie wird es bereuen... Bellatrix, Cane, wer auch immer dafür verantwortlich war, wird es bereuen. „Bitte, Lucius! Nicht so laut. Wenn die mitbekommen was du hier sagst", warnte David mich und mein Brummen verstarb. Er hatte Recht und ich hasste es wenn er Recht hatte.

„Ich muss... ich muss Hermine sehen", sagte ich ihm dann, Severus zu helfen war von hier unmöglich, aber Hermine... ich musste mich einfach selbst überzeugen, dass es ihr gut ging. „Du willst doch nicht das ich sie hier herbringe, oder?" „Nein. Vielleicht... wann ist die nächste Befragung?" „Befragung? Es wird keine mehr geben, Lucius. Der kommissarische Minister will alles schnell hinter sich bringen und macht Kleit Druck. Meine Versuche dich hier rauszuholen kommen eher kläglich durch. Es gleicht einer Hexenjagd, wie die Muggel sagen, Lucius. Sebastián LeMarcur will dich hier drin sehen", überlieferte David mir diese Hiobsbotschaft.

The Lioness Among The SnakesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt