#71 - 27+1

78.1K 3.5K 258
                                    

Als wir im Backroom waren, zog ich mir mit einem Seufzen die Schürze von der Hüfte und ließ mich auf die Arbeitsplatte hinten an der Wand fallen. Es herrschte ein Riesentumult hier drinnen, jeder war total aufgekratzt. Naja, war ja auch zu verstehen.

Ächzend zog ich mir meine Mega-High-Heels von den Füßen, die mir doch ein wenig wehtaten von dem ständigen Hin- und Hergehetze.

„Also?", fragte Joy erwartungsvoll. Sie hatte sich vor mir aufgebaut und sah mich aus ihren großen blauen Augen aufgeregt an.

Ich wiederholte alles, was passiert war, und ihre eh schon so großen Augen wurden immer riesiger, sodass ich mir ernsthaft Sorgen machte, dass sie vielleicht bald aus ihren Höhlen kullern würden.

„Wow", sagte sie, als ich fertig war, und sah mich dann schweigend an. Ich grinste sie an. Ich konnte nicht anders, das Grinsen war irgendwie schon auf meinem Gesicht festbetoniert.

„Ganz ehrlich, Sammy, irgendwie ist dein Meinungsumschwung schon ein bisschen gruselig", gab sie zu und runzelte grinsend die Stirn. „Ich meine, ich stehe ja vollkommen hinter dir und sehe das auch so, dass er dich nicht verarscht, aber diese Hundertachtzig-Grad-Wendung ist doch ein wenig heftig."

Ich biss mir auf der Unterlippe herum und dachte über ihre Worte nach.

Sie hatte natürlich Recht. Es war wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass ich so von jetzt auf gleich meine Meinung geändert hatte.

„Ja, aber was soll ich denn sonst machen?", fragte ich sie ruhig und erwiderte ihren Blick. „Wenn ich jetzt weiterhin sage, dass ich ihn vergessen will, werde ich mich mein Leben lang fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte. Ich würde mir den Rest meines jämmerlichen Daseins Vorwürfe machen, dass ich so stur war und mir keinen Ruck gegeben habe." Ich zuckte mit den Schultern und sah auf meine Hände hinunter. „Klar ist das Risiko groß, dass ich auf die Schnauze fliege, aber mein Papa hat mich schon früher immer eine kleine Draufgängerin genannt. Also ist es doch auch schon wurscht, wehtun wird es wahrscheinlich so oder so."

Ich sah wieder auf, um Joys Gesichtsausdruck zu sehen. Sie sah mich sanft an und lächelte leicht.

Sie strich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und meinte leise: „Wie gesagt, Sammy, ich bewundere dich so sehr für deine Stärke. Ich bin wirklich froh, dass ich dich kennenlernen durfte."

Ich lächelte zurück und zog sie fest an mich. „Ach, du bist so zuckersüß, Joyie", sagte ich und wir lachten beide.

Die restliche Zeit unserer Pause verbrachten wir damit, das zu essen, was von den ersten beiden Gängen übrig geblieben war.

Während ich kaute (ich hatte wirklich einen Mörderhunger und wenn ich mich so umschaute, dann ging es den anderen wohl auch so), zog ich mein Handy aus meiner Tasche, um zu sehen, wer mir alles geschrieben hatte.

Ich hatte 28 neue Nachrichten in Whatsapp.

Ich stöhnte auf und verdrehte die Augen.

Ich musste gar nicht hinschauen, ich wusste auch so, dass eine von Caro stammte und die restlichen 27 von Jana.

Na gut, dann fangen wir doch mal an zu lesen, dachte ich grinsend und tippte auf das Whatsapp-Symbol.

Als es die App geladen hatte, was ein wenig dauerte, da das Internet hier drinnen nicht so gut war, wurde meine Vermutung bestätigt. Jap, einmal Caro und siebenundzwanzigmal Jana.

Als erstes öffnete ich natürlich Caros Nachricht.

‚Oh nein das tut mir so leid, dass ich nicht hingegangen bin, als du angerufen hast :( Ich bin doch bei meiner Großtante auf dem Geburtstag, und ich hab stääändig auf mein Handy geschaut, ob du dich gemeldet hast, und genau dann hab ich gerade nicht geschaut, als du angerufen hast -.- also Sammy, ich seh es genauso wie du. Aber erst einmal: Ich wünsche Wayne die Pest an den Hals, warum muss er genau dann reinkommen?!? Hätte er nicht noch zehn Sekunden warten können?! >_< mann hey. Naja lässt sich jetzt auch nichts machen... Trotzdeeeeem, ihr seid euch immerhin schon näher gekommen wuhuuu das ist doch mal ein Fortschritt! *_* :P Das wird schon irgendwie zwischen euch. Ich tret deinem Schicksal einfach mal kräftig in den Arsch, damit es sich nicht nochmal irgendwas Fieses überlegt. Ich glaube daran, dass es was wird :) Du machst das schon Sammybämmy, ich kenn meine Teuerste doch :) Also viel Spaß weiterhin, ich denke ganz fest an dich '

HeartbeatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt