#96 - Die absolute Wahrheit. (Achtung, festhalten!)

77.2K 3.5K 374
                                    

„Verdammt, jetzt setz dich hin!", herrschte ich sie an und funkelte sie aus verengten Augen an. Sie gehorchte mir ausnahmsweise mal aufs Wort und ließ sich schweratmend neben mir nieder.

„Haben wir's dann jetzt?", fragte ich genervt.

„Jetzt schau endlich auf mein Handy!!!!", brüllte sie mir schon fast ins Ohr und hüpfte neben mir auf und ab. Ich sah ihr genauer ins Gesicht und entdeckte Tränenspuren.

„Hast du geweint??", fragte ich ungläubig, aber sie gab mir keine Antwort, sondern krallte ihre Fingernägel in meinen Unterarm.

„Aaauu, okay okay, ist ja gut!"

Ich richtete meinen Blick auf ihr Handy und vor mir erschien die offene Instagram-App.

Als ich genauer hinsah, hätte ich beinahe Janas Handy fallen lassen.

Es war ein Bild, das @harry_styles vor 8 Minuten gepostet hat.

„Wie abgefahren ist das bitte", flüsterte Jana neben mir und schniefte.

Ich konnte es nicht glauben, was ich da gerade vor mir sah.

„Er war da. Er war dort, Sammy! Das ist dein H und S, was du an die Wand von der Tiefgarage gesprayt hast!!" Jetzt schrie sie mir wieder ins Ohr und sprang im nächsten Moment auf.

Ich war immer noch sprachlos und konnte mich nicht rühren.

Es war wirklich wahr. Harry hatte es fotografiert und gepostet (mit einem Herz als Bildunterschrift). Ich konnte es nicht glauben.

Er war an den Ort zurückgekehrt, an dem wir uns das erste Mal begegnet waren. ...Wie lange war er jetzt in München? Nicht einmal eine Dreiviertelstunde?? Wow, und das Erste, was er gemacht hat, ist, dass er dorthin gefahren ist...

„Aber das macht keinen Sinn!!", sagte ich aus diesen Gedanken heraus und pfefferte das Handy neben mich aufs Bett. „Das macht keinen Sinn, Jana!! Wieso schmiert er mit dieser blöden Ische rum und postet dann aber dieses Bi-"

„DAS WAR JA NOCH NICHT ALLES!!!!!", unterbrach sie mich schon wieder lautstark kreischend und flippte abermals komplett aus.

Perplex sah ich sie an. Meine Augen weiteten sich und ich bekam irgendwie Angst.

Oh Gott, was würde denn jetzt noch kommen?!?!

...Und was jetzt kam... darauf war ich wirklich nicht vorbereitet. Haltet euch gut fest. Vergesst nicht, immer schön weiterzuatmen.

Jana kam jetzt einen Schritt auf mich zu und war so hibbelig, wie ich sie noch nie in meinem Leben gesehen hatte. Ihre Wangen waren knallrot gefärbt und ihre Haare zerzaust und sie konnte keine Millisekunde still halten.

„Jana, setz dich hin und sag, was los ist", befahl ich ihr nervös, aber ich hätte genauso gut meine Zimmertür bitten können, dass sie mir eine Tasse Kaffee holen sollte, so sehr interessierte Jana, was ich sagte.

Stattdessen schnappte sie sich meinen Laptop, der auf meinem Schreibtisch stand und munter vor sich hin lief, und hackte wie wild auf der Tastatur rum.

Misstrauisch stand ich schnell vom Bett auf und stellte mich hinter sie. Sie hatte ein YouTube-Video geöffnet und drehte sich jetzt zu mir um. Sie war dem Nervenzusammenbruch wirklich nahe, in ihren Augen spiegelte sich ein Meer von Emotionen wider.

„Samantha. Schau dir dieses Video an", sagte sie atemlos und halb schluchzend, „schau es dir an, von vorne bis hinten. Jetzt. Auf der Stelle!!"

Oookay, es wurde immer gruseliger.

Ich ließ mich auf meinem Schreibtischstuhl nieder und Jana drückte mit dem Finger auf das Touchpad, um das Video zu starten.

HeartbeatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt