#100 - Memories ✿...

71.7K 3.2K 266
                                    

.. was wieder nicht Janas Name war.

„Das wird absolut nichts", sagte ich plötzlich ziemlich laut und angepisst und löste mich ruckartig aus Leos Umarmung. Er ließ es geschehen, weil er wohl ziemlich überrascht war – oder weil er meine Enttäuschung einfach spüren konnte.

Wortlos kletterte ich von meinem Bett und verließ mein Zimmer. Keiner versuchte, mich aufzuhalten.

Draußen auf dem Gang atmete ich einmal kurz durch. Ich merkte, wie mein Sichtfeld am Rand schwarz wurde. Nein nein nein, jetzt bloß nicht umkippen, Sam!!

Ich lehnte mich ein paar Meter von meiner Zimmertür an die Wand und ließ mich langsam und kraftlos nach unten rutschen. Unten angekommen zog ich die Beine an die Brust und legte die Stirn auf meine Knie.

Ich zitterte am ganzen Körper und das Loch in meiner Brust riss an den Rändern nochmals ein. Ich konnte den Schmerz schon förmlich auf meiner Zunge schmecken und ich hätte am liebsten so lange geschrien, bis ich tot umgefallen wäre.

Meine Haare fielen über mein Gesicht, alles wurde schwarz und ich schloss die Augen.

Ich konnte gerade nicht mehr weinen, ich hatte einfach schon zu viel geweint. Ich hatte schon zu viele Niederlagen, Demütigungen und Enttäuschungen eingesteckt.

Ich hatte langsam wirklich keinen Bock mehr.

Plötzlich hörte ich Caros laute, aufgebrachte und total angefressene Stimme aus meinem Zimmer.

Ich zuckte heftig zusammen.

„Ich wollte vorhin schon sagen, WIE BESCHEUERT IHR EIGENTLICH WART!!!", schrie sie schon fast regelrecht und ich konnte vor meinem inneren Auge sehen, wie sie mit vor Wut geröteten Wangen und funkelnden Augen vor Leo stand und ihn böse ansah und ihm am liebsten eine geklatscht hätte.

„Wieso denn?", gab Jana leise und verwundert zurück. Sie klang wie ein kleines, verwundetes Tierkind. Ihre Stimme brach in der Mitte ihrer Frage. Sie saß da und weinte. Aber sie fühlte nicht einmal ein Viertel so viel Schmerz wie ich. Ihr Herz wurde gerade nicht zum hundertsten Mal in der Mitte auseinander gerissen...

„WEIL IHR SO DUMM SEID!!!!! Wieso habt ihr nur Jana angemeldet?!? Ihr hättet SÄMTLICHE Leute anmelden müssen!!! Dich, mich, Janas Bruder, eure Mom und so weiter – und natürlich Sam selber!!! Da wäre die Chance viel größer gewesen, dass wir gewinnen!!!! UND IHR HÄTTET MIR RUHIG MAL DAVON ERZÄHLEN KÖNNEN!!!!!! Aber nein, ihr seid ja so blöd!!!! So dumm einfach nur und meldet NUR Jana an!!! Ich hab gedacht, du hast wenigstens ein paar Gehirnzellen in deinem Kopf, Leo!!!!! Wahnsinn!!! Ich fasse es nicht!!! Wie kann man so dumm sein!!!!! Jetzt versuch, das wieder gerade zu biegen!!! Ach ne, warte, lass mich überlegen – DAS GEHT JA GAR NICHT!!!!!!!"

Ich schrak noch einmal heftig zusammen, als sie die Tür aufriss und aus meinem Zimmer stürmte. Sie ließ sich mit Schwung neben mir nieder und nahm mich so fest in den Arm, als würde sie versuchen, den Schmerz aus mir herauszudrücken.

Caro. Einfach Caro. Sie hatte total Recht.

Das war wirklich einfach nur dumm von Jana und Leo gewesen.

Sich nur einmal anmelden. Ein einziges Mal. Das war ungefähr das Unüberlegteste, was Leo in seinem Leben jemals getan hatte.

Fuck.

Fuck fuck fuck.

Ich wollte einfach nur sterben.

~~~

Es herrschte eisige Stille am Esszimmertisch.

Keiner sprach ein Wort, während wir unseren Nudelauflauf aßen.  Caro starrte mit missbilligendem Blick auf ihre Nudeln, Jana liefen immer noch die Tränen über die Wangen und Leo sah einfach nur niedergeschlagen aus.

HeartbeatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt