057. Hetzjagd

3.1K 238 65
                                    


Hetzjagd

۩ ۞ ۩

Mit einem leichten Dusel im Kopf wurde Hermione wach. Sie blickte sich verschlafen, sowie orientierungslos um und war geneigt, das Gesicht einfach wieder in dem weichen Kissen zu vergraben. Dass es nicht dazu kam, lag an dem Fernseher, auf den sie dümmlich glotzte.

Seit wann stehen im Mungos Fernsehgeräte rum?, ging es ihr träge durch den Kopf. Erst Sekunden später rastete irgend ein Rädchen in ihrem Geist ein und sie realisierte, wo sie war, allen voran warum!

„Blaise!", fuhr sie sauer hoch und saß mit einem Ruck, als ihr einfiel, was der dreiste Slytherin gestern mit ihr veranstaltet hatte! Von besagter Schlange fehlte jede Spur. Er war nicht hier, sodass sie sich vorerst damit begnügte, ihn gedanklich zu verprügeln.

„Das kriegst du zurück, Zabini", murrte sie. Sie gewaltsam nach Hause zu schleppen und ihr dann auch noch den Schlafzauber aufzuerlegen! Dafür würde sie ihn später bluten lassen. Jetzt aber, da sie ohnehin zu Hause war, verschwand sie erstmal duschen.

Als sie unter dem heißen Schauer stand, merkte sie erst, wie stark verkrampft ihre Muskulatur wirklich war, denn diese löste und entspannte sich zunehmend.

Die letzten Tage hatten ihr scheinbar mehr abverlangt, als ursprünglich angenommen, sodass die Wut auf Blaise ein wenig in sich zusammenbrach.

Vermutlich hatte sie doch schön scheiße ausgesehen, sonst hätte er vielleicht nicht ganz so überzogen reagiert. Mit diesem Gedanken trat sie aus der Dusche und verschwand in ihr Zimmer, ein paar frische Klamotten anziehen, bevor sie in die Küche schlich, um eine Kleinigkeit zu essen.

Als ihr Fertigauflauf im Ofen gar wurde, nahm sie am Tisch Platz und griff nach der obersten Ausgabe des Daily Prophet. Auf der dritten Seite angelangt, verschluckte sie sich gehörig an ihrem Tee, denn dort prangte ein Artikel von Rita Skeeter. Und zwar einer, der sich gewaschen hatte!

________________________

Erpresste Amnestie für Draco Malfoy?  

- Die Gerüchte über eine mögliche Amnestie für den Malfoy Erben, bekannter Junior Death Eater, scheinen sich zu verhärten. Wie wir aus erster Quelle erfahren haben, hat sich der Retter der Zauberwelt, Harry Potter, großzügig dazu bereiterklärt, für seinen ehemaligen Mitschüler, wie auch Erzfeind, auszusagen. Doch was treibt den ehrenwerten Mr. Potter zu dieser seltsamen Handlung? Wird er möglicherweise durch entflohene Death Eater bedroht? Oder stecken ganz andere Gründe hinter seiner Entscheidung?

Wie wir bereits berichteten, wurde der junge Malfoy vor einigen Tagen aus Azkaban auf direktem Weg ins St. Mungos Hospital verlegt. Wie wir nun erfuhren, scheint der Auslöser dafür, die junge Hexe und engste Vertraute Harry Potters, Hermione Jean Granger zu sein. Und auch hier stellen wir uns die Frage, was der Anlass für eine derartig fragwürdige Handlung war?

Aus den Aussagen ehemaliger Mitschüler geht deutlich hervor, dass das Verhältnis zwischen Miss Granger und Mr. Malfoy, gelinde gesprochen, aus nichts weiter bestanden hat, als Hass, Abneigung und unsittlichen Beschimpfungen gegen die begabte, junge Mugglehexe.

Es wird vermutet, dass Miss Granger anderweitig unter Druck steht. Wie wir aus einem Gespräch mit einem Muggle, Nachbar der Familie Granger, erfuhren, fehlt seit knapp einem Jahr jegliche Spur der Eheleute und Eltern der Junghexe. Eine mögliche Entführung und Erpressung seitens der Death Eater ist nicht auszuschließen. Ziel des ganzen Unterfangens scheint die Erwirkung einer Freilassung für den jungen Malfoy zu sein.

Was im Verborgenen liegt (1/?)Where stories live. Discover now