063. Kleine Lichtschimmer

3.7K 224 19
                                    


Kleine Lichtschimmer

۩ ۞ ۩

„Was ist das denn?", stammelte Josh fassungslos, aufgrund der Beschimpfung, während Hermione übel wurde. Kurz darauf fasste sie sich stöhnend an den Kopf.

„Ich glaub das nicht", murmelte sie fertig, sodass Josh unsicher zu ihr sah.

„Was hat das... Weißt du, was das soll? Ich mein... Also...", wusste er nicht, was er sagen sollte. Zu sehr verstörte ihn der Wortlaut. Hermione nickte resigniert.

„Skeeter dreh ich den Hals um", murrte sie leise, worauf Josh noch fragender schaute.

„Alles okay? Ich mein... Vielleicht rufen wir lieber die Polizei. Wer weiß, was das für ein Spinner war und -" „Ich weiß, wer das war. Ich glaub es zumindest." „Ehrlich?" Josh war überrascht und sah zurück auf die beiden Worte. Hauptsächlich das Zweite, da er mit dem Ersten nichts anfangen konnte.

„Du bist doch keine ... ähm...", brach er ab, da er das Wort nicht aussprechen wollte. Stattdessen sah er Hermione unsicher an. Diese massierte sich genervt die Schläfen.

„Hermione? Geht's dir gut?" „Hm", brummte sie nur und trat an die Haustür, um aufzuschließen. Joshs verwirrten Blick spürbar im Nacken.

„Hermione?", rief er leise und trat wieder ganz zu ihr, als sie den Schlüssel drehen wollte. Allerdings hielt sie schlagartig inne und richtete sich versucht normal an Josh.

„Es ist alles in Ordnung. Das ... das ist bloß ein blöder Streich." „Streich? Das ist Sachbeschädigung und beleidigend und -" „Lass gut sein. Ich hab so eine dumpfe Ahnung, wer das war und warum." „Und das ist okay für dich?!", deutete er auf die schändliche Schmiererei, worauf sie mit dem Kopf schüttelte.

„Nein. Ich hätte mir aber denken können, dass so etwas kommt." „Was kommt?", verstand Josh nicht, sodass sie seufzte.

„Ich glaube, das war eine von meinen Mitschülerinnen. Ich bin gestern ziemlich heftig mit ihr aneinandergeraten." „Weswegen?" „Nicht so wichtig. Vergiss es einfach." „Aber -" „Es ist nichts weiter. Nur eine kleine Streiterei." „Kleine Streiterei? Hör mal, ich weiß zwar nicht, was das Slytherin bedeutet, was das andere zu bedeuten hat, weiß ich aber sehr wohl! Und jemanden so zu bezeichnen, find ich echt bösartig!", brauste Josh auf, was Hermione ein leises Seufzen entlockte.

„Du hast ja Recht. Allerdings kann ich da jetzt auch nichts weiter machen." „Klar kannst du. Zeig die Tussi an, wenn du weißt, wer es war." „Ich hab nur eine Vermutung. Genauso gut könnte es auch jemand anderes aus meiner Schule gewesen sein." Oder sonst der Magischen Welt, fügte sie in Gedanken an.

„Trotzdem das... So was geht nicht! Was soll das überhaupt? Warum greift dich jemand so an?", ließ er nicht locker, sodass sie abermals seufzte und sich eine Erklärung abrang.

„Weil ich einem Mitschüler helfen will und das schlägt ziemlich vielen sauer auf, da sie ihn nicht leiden können und verurteilen." „Verstehe", wurde Josh nun ruhiger, sah dann aber wieder auf die Beschimpfung.

„Soll ich dir schnell beim Saubermachen helfen?" „Lass mal. Das schaff ich schon", lächelte sie versucht gelassen, nur wurde es eher gequält.

„Sicher? Ich hab da kein Problem mit. Zu zweit geht das bestimmt auch besser und -" „Ist schon okay. Wirklich. Es macht mir nichts und... Ehrlich gesagt bin ich ziemlich müde. Ich hatte einen sehr langen Tag und eine viel zu kurze Nacht. Ich werd mich da wahrscheinlich morgen erst darum kümmern." „Willst du das wirklich so lange stehen lassen?", sah er sie unschlüssig an, worauf sie selbst bitter auf die beiden Worte sah, bevor sie knapp nickte und sich wieder zu ihm drehte.

Was im Verborgenen liegt (1/?)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt